Ein Tag auf ein Event eine Funktion ausführen?

3 Antworten

Der Begriff "Tag" hat mehrere Bedeutungen. Insbesondere auch in der Informatik. Wenn Du "Tag" im Gegensatz zu "Nacht" meinst, ist das in Java wohl nicht möglich. Ein @-Tag wird aber nicht ausgeführt, sondern deklariert. Ein HTML-Tag wird entweder "gesetzt" oder vom Browser "interpretiert". Events besitzen in Java meines Wissens aber keine Tags.

Hier (untenstehender Link) auf Seite 137 ist eine Möglichkeit beim Klicken auf einen Button (Schaltfläche) eine Aktion auszuführen. Meintest Du das?

https://programmieraufgaben.ch/uploads/oo.pdf

Ein Tag im Sinne von HTML?

Was meinst du mit Tag?

Also ich nehme mal an du willst die Funktion ausführen wenn ein gewissen Event eintritt?

Also entweder mit EventListeners:

http://www.java-tutorial.org/listener.html

Oder einfach so:

if (Bedingung) {
      einefunktion();
}

Ich verstehe nicht ganz was du mit "Ein Tag auf ein Event eine Funktion" meinst, vielleicht kannst du das genauer erklären, aber ich habe mal angenommen dass du so etwas wie oben machen willst.