HTML Button eine PHP cURL ausführen?

1 Antwort

Erstell dir ein Formular:

<form action="curl.php">
  <button>Start cURL operation</button>
</form>

Oder einen Link:

<a href="curl.php">Start cURL operation</a>

Oder statte einen Button mit einem Klick-Handler aus und verschicke einen Request via AJAX / Fetch. Dann kann der Nutzer auf derselben Seite verweilen, ohne dass dafür Umleitungen notwendig sind.

<button id="curl-button">Start cURL operation</button>
<script>
  document.getElementById("curl-button").addEventListener("click", function() {
    fetch("curl.php");
  });
</script>

In allen drei Fällen ist das Linkziel ein PHP-Skript. In diesem kannst du deine cURL-Operation durchführen. Schau dir die cURL-API an, die in der PHP-Standardbibliothek bereits integriert ist.