Ein Satz mit "sorgfältiges Durchlesen" und "etwas auf Biegen und Brechen versuchen"?

3 Antworten

Bedienfehler kann man durch sorgfältiges Lesen der Anleitung vermeiden.

Manche müssen einfach auf Biegen und Brechen versuchen, abzunehmen.

Mir fällt auf Biegen und Brechen kein Satz mit der Formulierung »sorgfältiges Durchlesen« ein.

Gruß Matti

mangogojess
Beitragsersteller

Nein ich meinte zwei verschiedene Sätze also ein Satz nur mit "etwas auf Biegen und Brechen" und ein Satz nur mit "sorgfältiges Durchlesen"

Kuhlmann26  18.02.2019, 21:26
@mangogojess

Aber das ist doch zumindest schon mal einer; und kein schlechter, wie ich finde. Wenn Dir nun noch ein Satz mit der einen ODER der anderen Formulierung einfällt, hast Du die Aufgabe gelöst.

Er versuchte das Gerät auf Biegen und Brechen sofort zusammenzustecken, anstatt erstmal die bedienungsanleitung sorgfältig durchzulesen.