Was bedeutet dieser Satz?

6 Antworten

Es gibt Probleme, für die es keine Lösung gibt, auch wenn man sie selbst verursacht hat. Dann ist es besser, sich mit der Situation abzufinden, wenn man nix ändern kann.

Nichts, denn ein Problem ist und bleibt ein Problem, wenn man dafür keine Lösung hat.

Stell dir vor, du hättest 100.000 Euro Schulden und könntest sie nicht zurückzahlen.

Hugohabenix  12.08.2021, 01:00

Dann geht man zum Schuldenberater und meldet sich insolvent. Damit ist nicht gemeint, nicht nach Lösungen zu suchen.

Hugohabenix  12.08.2021, 01:07
@KJS3007

Da ich kein Onkologe bin, kann ich höchstens anfangen nach einer Lösung zu suchen bis ich sie entweder gefunden habe oder versterbe. Zumindest habe ich einen Sinn und eine Ablenkung.

Wenn dein Chef von dir verlangt eine Aufgabe mit genau seinen Anweisungen auszuführen und du es für Unsinn hälst. Dann löst sich das Problem auf indem, du die Firma verlässt. Du hast dann zwar ein anderes Problem, aber dieses ist nicht mehr deins.

KJS3007  12.08.2021, 01:14
@Hugohabenix

Du bist da cooler als ich. Lass mir meine Meinung und ich freue mich, dass du so stark bist.

Hugohabenix  12.08.2021, 01:15
@KJS3007

Klar lass ich dir deine Meinung. Schade das ich dir keine Hilfe bin.

Meines Erachtens möchte man mit dieser Aussage die Leute dazu ermutigen, manche Dinge zu akzeptieren die man nicht ändern kann.

🔆💋🔆

Wenn dich etwas stört, dann ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, denk nicht drüber nach und kümmer dich um den änderbaren Teil.

Spicychicken321
Beitragsersteller

Ja aber wie kann ich ein Problem vergessen was ich mich selber in diese eine Problem rein gemacht hab und zu versuchen zu vergessen

Hugohabenix  12.08.2021, 01:10
@Spicychicken321

Man soll Probleme nicht vergessen. Das ist damit nicht gemeint. Wieso glaubst du, das du aus diesen Schwierigkeiten nicht heraus kommst?

Es bedeutet, dass man Dinge akzeptieren soll, die man selbst nicht ändern kann.