Ein Pferd ist 33 Jahre wie alt ist das in Menschen jahren?

6 Antworten

Man kann nicht einfach mit einem Faktor umrechnen, diese Umrechnerei bezieht sich ja auf den Zeitpunkt der Geschlechtsreife, wann das Individuum ausgewachsen ist, wann es von der Leistungsfähigkeit her abzufallen beginnt und welche Lebenserwartung es hat. Es gab durchaus schon Bestrebungen, da Vergleiche zu ziehen, aber so wie bei Hund und Mensch geht das mit dem Pferd nicht, es ist viel, viel "ungleichmäßiger".

33 ist schon ein gutes Alter. Früher, als die Leute noch aufpassen mussten, ihre Pferde nicht frühzeitig zu verschleißen, weil sie sich nicht einfach neue leisten konnten, war das auch schon Rentenalter (heut gehen die Pferde ja oft schon mit 20 in Rente, weil sie vom Menschen verschlissen worden sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ja, knapp hundert, er ist ein richtiger Opi!

Immer so •3 nehmen. Also ist es so ca. 99 , aber eine genaue Umrechnung gibt es glaub ich nicht ;)

Ungefähr mal 3 ,also gut 99 Jahre alt:)