Ein Mann steht auf mich. Benimmt sich aber manchmal sehr herablassend. Was bedeutet das?
Ein Mann steht auf mich. Er lächelt mich immer an, frägt mich ganz viel persönliches und flirtet auch mit mir. Aber hin und wieder fängt er an sehr herablassend über Menschen zu reden. Er redet manchmal mit einem so wie ein kleines Kind was noch viel lernen muss und spricht auch so mit ihr/ihm. Als müsste er der Person jetzt führen oder ähnliches. Er benimmt sich so als sei die andere Person dumm. Auch bei mir. Ich habe ihn mal gefragt warum er oft so reagiert, aber er merkt das anscheinend selber nicht. Ich meinte das es ihn nicht attraktiv da stehen lässt und er entschuldigte sich.
Aber trotzdem macht er das immer noch hin und wieder. Und es ist sehr nervtötend. Warum macht er das? Und was sagt das über ihn aus?
6 Antworten
Jeder Mensch hat Fehler. Keiner ist perfekt, und wie du siehst, es tut ihm leid. Nimm ihn so wie er ist, sage ihn wenn er die Fehler macht, aber du solltest nicht anfangen, die ganze Zeit an ihm rumzumeckern. Auch ich habe viele Schwaechen, aber meine Freundin liebt mich trotzdem.
ja klar. Aber er fällt immer wieder in diese Verhaltensweise hinein. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mir das lange geben kann. Vor allem wenn er mein Freund werden würde und mich immer wie ein Kleinkind behandelt.
Denn musst du ihm immer wieder sagen. Sage ihm das deutlich, irgendwann wird er verstehen. Und du sagtest doch, er behandelt die anderen Menschen so, aber nicht dich, oder habe ich falsch verstanden?
Vielleicht weiß er einfach mehr und/oder ist überdurchschnittlich "erfassungsfreudiger".
Was Dich nervt ist einfach der Punkt, dass Du nicht gerne korrigiert wirst.
Vielleicht solltest Du ihm zu verstehen geben, dass das mit Euch beiden keinen Sinn hat. Wäre die einfachste Lösung.
das hat nichts mit mehr wissen zu tun. Er belächelt die kleinsten Dinge und redet mit einem als sei man dumm. Klingt schon ziemlich eingebildet. Man muss nur was einfaches fragen wie zum Beispiel wo der Mehl steht und es kommt eine dumme Antwort, die sehr herablassend ist. Wirklich unnötig
Also ich kann mir gerade wirklich keine herablassende Antwort auf die Frage nach dem Mehl vorstellen. 🤔
Ich schon. Z.B.: "Es steht direkt da auf dem Regal, und springt dich gleich an. Jemand, der die eigenen Augen benutzen kann, findet das auch von selbst."
Das nennst Du "herablassend"?
Ich nenne so etwas "witzig".
Wenn solche Kleinigkeiten als "herablassend" aufgefasst werden, dann ist eine Beziehung nicht nur tot, sondern auch beerdigt, verwest, zu Staub zerfallen und selbst der Staub ist bereits verwest!
Da trennt sich jeder klar denkende Mensch einfach.
Es mangelt ihm an Selbstbewußtsein und das versucht er durch diese vermeintlich "harte" Tour zu überspielen. Wie ein Fähnchen im Wind ...
Sehr anstrengend dieser Menschentypus - wie du ja bereits selbst bemerkt hast.
Als möglicher Lebenspartner eher ungeeignet. Denn du wirst damit beschäftigt sein, ihn zu "theraspieren" anstatt vorwärts im Leben zu kommen.
Was bedeutet das?
das bedeutet, dass er ein dominantes, selbstunsicheres Arschgesicht ist
Wenn er sich herablassend gibt, erst gar nicht mit ihm anfangen.
Nein auch bei mir