Glaubt ihr das selbst gute Menschen manchmal verletzende und herablassende Sachen zu einer Person sagen von der sie sich hintergangen gefühlt haben?

5 Antworten

Ja. Wut ist ein schlechter Ratgeber. Und dann kommt es mitunter schon zu Aussagen im Affekt, die man später sehr bereut.

Hin und weiter weiß man gar nicht, dass sich der andere durch meine Worte verletzt oder hintergangen fühlt.

Oder man denkt sich gar nichts dabei, bei dem was man sagt, weil es einem weder verletzend sonst sonst was vorkommt, was die andere person sehr persönlich und als beleidigend nimmt.

Kommunikation ist nicht einfach, und wenn man es auch nicht so meint, so ist es immer wie es der,andere versteht, und das ist ziemlich oft nicht das gleiche wie gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Auch ohne sich hintergangen gefühlt zu haben sind auch "gute" Menschen nicht immer perfekt.

Licht kann ohne Dunkelheit nicht existieren und andersrum.

Niemand ist immer nur "gut". Wer das von sich behauptet, hat m.M definitiv ein gestörtes Selbstbild ohne Reflexionsvermögen

Ich glaube nicht, dass es wirklich richtig gute Menschen gibt, jeder hat eine böse Seite. Aber solche Momente zeigen oft den wahren Charaker einer Person.

Ja, natürlich. Im Schmerz oder Wut können jedem mal verletztende Sachen rausrutschen.