Was kostet heutzutage ein Auto-Führerschein?

Mindestens

4 Antworten

Kommt drauf an, wo du wohnst. Nicht nur auf die Stadt, sondern auch welche Stadtviertel. Eine Bekannte hat dieses Jahr 4500€ bezahlt, obwohl sie nur die Pflichtstunden hatte und beide Prüfungen beim ersten mal bestanden hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch vor den Sanktionen waren es 1300,-

Also, ich weiß nicht von welchen Sanktionen du spricht... aber schon vor 15+ Jahren habe ich für meinen 2000€+ bezahlt. Trotz Mindeststunden und beide Prüfunge im ersten Versuch.

Das mit 1300 muss also schon seeeehr lange her sein oder ne absolute Ausnahme...

Heute kostet er wohl mittlerweile regelmäßig 3000€+

Alles unter 2500 ist sehr günstig!

...und die Preise sowie Anforderungen an die Prüfung sind die letzten Jahre deutlich angestiegen, wie auch der Straßenverkehr und das sanktionsfrei.

1968 waren da noch andere Zeiten mit dem grauen Lappen, Polizisten zur Verkehrsregelung und Vorfahrtsstraßen quer durch die Großstadt.

s4y706
Beitragsersteller

Vorfahrtsstraßen quer durch die Großstadt - wollen das die Grünen nicht? Na dann wählen wir sie ab, sodass sie nie wieder kommen

s4y706
Beitragsersteller

na toll...

chillipalmer89  26.09.2024, 16:38
@s4y706

Ich beziehe mich nur auf die Werte aus deiner Frage. Ansonsten formuliere es eindeutiger.