Ein Mann erfriert in einer Kühlkammer die nicht an ist - ist diese Geschichte wahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man "moderne Sage" diese Geschichten sind meist frei erfunden. Mal ist es eine Kühlkammer, mal ein Güterwagon. Die Geschichte gibt es auch mit einer Sauna, die nicht in Betrieb ist.

Es gibt viele solcher Geschichten. Der Wahrheitsgehalt ist meist mikroskopisch klein.

Er wird nicht erfroren sein, sondern von der Enge einen Herzschlag bekommen haben.

Warum sollte er davon überzeugt gewesen sein? Er muss ja gemerkt haben, das es nicht kalt ist.

Das ist ein Märchen …

Dann hatte er vielleicht einen Herzinfarkt aber uch glaube nicht, dass er erfroren ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢