Ein Mädchen macht sich total an meinen Freund ran, wie kriege ich sie dazu, aufzuhören?

9 Antworten

Versuche zu akzeptieren und darauf zu vertrauen, dass es für etwas gut sein wird.

Wenn du versuchst, deinen Freund oder dieses Mädchen dazu zu bewegen, damit aufzuhören, so könntest du doch eh nie darauf vertrauen, wirklich von ihm geliebt zu werden bzw. dass er freiwillig bei dir bleibt.
Du könntest ihm doch nicht mehr vertrauen dann......

Das alles hat doch nichts mit dir persönlich zu tun.
Deswegen bist du doch nicht minder liebenswert oder so.

Gerade jetzt solltest du viel für dich selbst tun, für dich selbst da sein und dich gut um dich kümmern.

Aber möchtest du, dass dir jemand vorschreibt, was du tun und lassen sollst? Die zwei wohl auch nicht.
Jeder will frei sein ......, du doch auch  - oder?

Treffe eine Entscheidung: entweder du kommst damit zurecht und beobachtest noch weiter
oder
du beendest es gleich.
Gib den Zweien nicht zu viel Macht über dich und entscheide du!

Denke nicht, dass dich Gespräche mit ihnen weiterbringen werden. Er wird nicht alles einfach ändern und dein Traumprinz sein, nur, weil du sagst, was dir nicht passt.....

Aber sie hat wohl Willensstärke und Ausdauer.
Schau mal, was du daraus alles lernen kannst....  ;-)))

Du kannst dagegen gar nichts machen. Was sie tun will, wird sie tun, ob Du nun etwas dagegen hast oder nicht. Der, der etwas ändern müsste, wäre Dein Freund. Wenn Du ihm von Deinen Sorgen erzählst, müsste er entsprechend handeln. Wenn er sich für das Mädchen interessiert, wirst Du auch daran nichts ändern können.

Reden ist da meist die einzige Methode die hilft, rede doch einfach mit deinem Freund. Sag ihm, dass du es nicht gut findest das er wieder mit dem Rauchen anfing. Erklär ihm das das Mädchen auf ihn steht, und das du deshalb Angst hast du könntest ihn verlieren.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann kannst du locker damit umgehen, dass die beiden befreundet sind. Interessieren würde mich, woher du so genau weißt, dass sie angeblich was von ihm will, obwohl du doch garnichts mit ihr zu tun hast.

Finchen12345678
Beitragsersteller

er hat mir das selbst gesagt, und viele andere, vor allem ihre besten Freundinnen. *Unter höchstem Vertrauen*

Und wie kann ich daran arbeiten?

kleinefrechemau  15.06.2016, 11:42
@Finchen12345678

Immerhin ist dein Freund mit dir zusammen, nicht mit der anderen. Du schreibst, das sie sehr hübsch ist...denk doch lieber mal daran, was an dir alles hübsch ist und welche positiven Charaktereigenschaften du hast. Die andere ist immerhin drogenabhängig, das ist nicht gerade ein Pluspunkt. Dein Freund sollte ihr gegenüber klar Stellung beziehen und ihr sagen, dass es für ihn nicht mehr als Freundschaft ist.

Nun mit dem Mädchen welches sich an deinen Freund ran macht, zu reden das wäre absolut verlorene Liebesmüh und der entscheidende Faktor in diesem Spiel ist dein Freund der aber wohl auch laut deiner Beschreibung ziemlich labil ist und sehr schnell beeinflussbar ist. Sprich deinem Freund fehlt es ganz entscheidend an der entsprechenden Charakterstärke um seine vermeintlich beste Freundin auch entschieden in die Schranken zu weisen. Was Du tun kannst, das wäre dich mit deinem Freund darüber zu unterhalten wobei ich dir sagen muss, dass ich da auch eher skeptisch bin, das es etwas positives bewirken wird.