Betrunkene Frau macht sich ständig an mich ran - Was soll ich tun?

nochnefrage  01.05.2023, 15:11

Hi, wie sehen es die Freunde? Tolerieren die das Verhalten? Was sagen die dazu, sie sich sich ständig danebenbenimmt?

gutefrage220
Fragesteller

Ich habe das noch kaum mit ihnen besprochen

8 Antworten

In der Situation war ich vor zehn Jahren auch mal, es war jedes Mal sehr unangenehm und peinlich. Sie hat es auch nicht verstanden; wenn sie nüchtern war, gelobte sie Besserung, aber bei der nächsten Party ging das Theater wieder von vorne los. Sie hatte sich regelrecht auf mich fokussiert - sie war an sich eine Nette, aber unter Alkohol unerträglich und bezog mich auch an diverse Aktionen mit ein, die echt peinlich waren... ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen und ging teilweise auch nicht mehr auf Events, wo ich wusste, dass sie auch kommt. Man kann sich ja auch anderweitig beschäftigen. Letztlich kann man solchen Leuten nur aus dem Weg gehen und sich auf nichts und auch auf keine Gespräche einlassen, so habe ich es gemacht. Einen anderen Weg gibt es kaum. Meine Bekannte wurde mit der Zeit auch ruhiger, nachdem es mal richtig Ärger gegeben hat - und dann kam es mir nicht ungelegen, dass sich der Freundeskreis mehr oder weniger von ihr getrennt hatte wegen dieser nervigen Aktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch als Mann kann man einer Frau da mal Grenzen setzen. Niemand hat das Recht dich anzufassen wenn Du es nicht möchtest. Es wirkt so, als ob sie an Dir interessiert ist. Sonst würde sie das ja nicht machen. Sage ihr wertschätzend aber sehr klar in dem Moment, dass Du das nicht möchtest. Vielleicht hälst Du einfach körperlich etwas Abstand zu der Frau wenn ihr zusammen trefft und trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
gutefrage220
Fragesteller

Ich habe ihr schon direkt gesagt, dass sie sich von mir fernhalten soll

Schauspieler691  01.05.2023, 12:18
@gutefrage220

Sehr gut. Wenn das nicht klappt, dann hole Dir halt Unterstützung durch die Freunde. Oder gehe halt nicht hin wenn du du weist das sie dabei ist. So habe ich das mal gemacht mit einer Frau. Bin nur da aufgetaucht wo sie nicht war

Sag ihr wenn sie nüchtern ist, dass du das nicht willst. Wenn die Betrunkene ist, sag es ihr noch mal und wenn die weiter macht Abstand

Du hast es ihr sicher mitgeteilt, wenn sie aber im betrunkenen Zustand weiter macht, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Laut und im wesentlich aggressiveren Tonfall sie zurückweisen oder aber du hältst dich von ihr fern und besuchst zukünftig nie wieder Veranstaltungen oder Partys wo sie mit bei ist. Teile das auch ehrlich deinen Freunden mit, damit sie sich nicht wundern.

Ich würde sogar beides machen. Sie mehr als unfreundlich wegstoßen und für ihre Aktionen anranzen und im Anschluss den Freunden mitteilen, dass Partys für dich künftig nur ohne sie stattfinden.

Geh ihr aus dem Weg, mehr kannst Du nicht tun. Hol Dir Hilfe von deinen Freunden vielleicht können die sie etwas von Dir ablenken.