Ein Kleidungsstück (zurück) nach China senden, Kosten/Art und Weise?

3 Antworten

Wie hoch ist der Warenwert?

Häufig und erfahrungsgemäß so niedrig, dass Du Dir viel Geld und Nerven sparst, wenn Du den Artikel behältst und als "Erfahrung" abschreibst, oder eben verkaufst.

Doch VORSICHT: nicht, dass Du Dich strafbar machst, falls es sich um ein Plagiat handelt!!

ClaireTop
Beitragsersteller

13 Euro hat die Bluse gekostet. Ist kein "Marken"produkt und versucht auch keins zu sein :D

Laut dem, was ich so bei DHL lese, kostet es zwischen 2 und 6 Euro, wenn ich es in einen Brief kriege... Aber weiß nicht, ob das die optimalste Möglichkeit ist :/

FeeGoToCof  10.01.2017, 20:41
@ClaireTop

Biete es über Ebay-Kleinanzeigen für 15 Eur an und lass` mit Dir handeln...das ist billiger, als dieser ganze Rücksendungsmist mit massenweise CO2-Ausschüttung

Wie viel hast du für das Ding bezahlt?

Abgesehen davon das sie die Sendung nicht  zurücknehmen müssen -> vermutlich kostet der Versand mehr wie den Warenwert.

ClaireTop
Beitragsersteller

Ich hoffe nicht, dass es so viel kostet :O
Dort wo ich bestellt habe, gibt es eine Rücksendefunktion, sodass sie die Ware zurücknehmen werden. Allerdings muss ich das natürlich selbst bezahlen, also den Versand :/

Mache das nicht. Nach China ist der Versand so teuer (ich glaube 17 Euro), dass er die Kaufkosten übersteigt. Außerdem bekommst Du kein Geld zurück. Und nach China kannst Du kein deutsches Recht umsetzen

Verkaufe die Bluse selbst wieder, da kommst Du garantiert besser.

ClaireTop
Beitragsersteller

Das Geld habe ich noch gar nicht bezahlt ;) War per Rechnung und stünde noch aus, sollte ich sie behalten. Die Rücksendeoption (auf eigene Kosten) existiert bei dem Vertreiber.

Der Versand aus China war so preiswert (2 Euro für das Paket), dass ich gehofft hatte, dass der Versand in Deutschland (nach China) nicht unbedingt 850% Aufschlag kostet :O

dresanne  10.01.2017, 21:50
@ClaireTop

Die Chinesen gelten, warum auch immer, als Entwicklungland und haben dementsprechende Subventionen bei den Postgebühren. Was die Händler schamlos ausnützen. Sonst könnten die nicht in die ganze Welt so billig versenden.

Aber da Du in keinem Entwicklungsland lebst, musst Du das zahlen, was die Post haben will.