Retoure nach China?

Rubezahl2000  02.06.2023, 23:20

Hast du dich schon informiert, wie teuer die Versandkosten nach China sind?
Vielleicht überlegst du dir die Rücksendung dann noch mal.

LUMPI2437
Beitragsersteller

Also die von der Firma schrieben 15-22 Euro! DHL wärs ein S Päckchen, wenn ich mich nicht irre, das ist mit ca 11.- Euro angegeben!

1 Antwort

vor- Nachname: Consignee: Ming

adresszusatz: Floor 6, Building B Huanglong Vanke Center,

Straße: Xueyuan Road

Hausnummer: 77

Postleitzahl: 310012

Ort: Xihu District, Hangzhou,

Provinz: Zhejiang Province

land: China

so sollte es eigentlich, soweit ich noch weiß, richtig sein.

+++++++

Beim Versand nach China sollte die Adresse wie folgt aussehen:

Mr. Jackie Chan (Empfängername)

62 Renmin lu, Qingdao Shi (Hausnummer und Straße, Ort)

266033 SHANDONG (Postleitzahl und Gebiet)

VR CHINA (Deutsch)

PR CHINA (Englisch)

quelle: sencloud.de

LUMPI2437
Beitragsersteller

Mensch vielen lieben Dank! Dann wird’s hoffentlich passen! 😅

Ich hab schon bei einigen gelesen, dass es zusätzlich chinesisch angegeben werden soll, stimmt das? Und wenn ja, wie würde es dann lauten?
vielen lieben Dank!

data2309  02.06.2023, 23:38
@LUMPI2437

nein, muss nicht auf chinesisch angegeben werden.

das wäre doch zuviel des guten.

französisch wäre noch angebracht, da dies die internationale "Postsprache" ist.

schau mal hier