Ein Klassenkamerad von mir provoziert mich die ganze Zeit, denkt ihr ich soll Gewalt anwenden (wir sind beide 19)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um nicht der Norm zu entsprechen und wenn du 4 Jahre jünger wärst würd ich dir tatsächlich raten lass es auf ne Prügelei ankommen. Wenn du dann die Oberhand hast, wird der Sprücheklopfer auf jeden Fall seine Lektion lernen und auch wenn es auch mit 15 keine Konfliktlösungsmöglichkeit ist, die man noch angehen sollte, würde dir das Gefühl ewig erhalten bleiben auf einem Grossmaul zu liegen und ihn zu bearbeiten um ihn dafür zu bestrafen, dich immer klein gemacht zu haben.

Mit 19 ist der Zug allein schon wegen der Volljährigkeit abgefahren solche Schwanzvergleiche mit Fäusten zu regeln, da du im Fall einer Anzeige und Polizeibeteiligung nicht mehr davon ausgehen könntest mit Jugendstrafrecht bestraft zu werden. Das haftet dir dann für deine weitere Lebensplanung auf ewig an.

Wenn er dich körperlich angreift, würde ich dir erst raten auch körperlich zu antworten, auf keinen Fall zuerst loszulegen.
Verhalte dich nicht unterwürfig und mache mit Worten und Gegenprovokationen klar, dass du das nicht auf dir sitzen lässt.

Vielen damaligen Mobbern hat das schon ausgereicht zu merken, dass das „Opfer“ sich wehrt und auch im Ernstfall u.U. kämpfen würde um mit dem Mist aufzuhören.

Ignorieren wäre sicherlich das Schlauste, aber in der Praxis kaum umsetzbar wenn man nicht vor Anderen als Weichei dastehen will und alles Schlucken kann, das einem zu Ohren kommt.

Also löse es verbal und greif erst zur Gewalt wenn er sie bei dir anwendet und selbst dann sei gewarnt davor wenn es öffentlich wird.

kampf425  24.08.2021, 11:15

warum nicht ein ehrlicher kampf ?

bestdude  24.08.2021, 13:01
@kampf425

Wegen dem Alter bedenklich. Außer sie verabreden sich irgendwo wo es niemand mitbekommt. Aber hier will der Fragesteller ja akut reagieren wenn wieder ne verbale Attacke kommt vom Anderen. Da wird es an Ort und Stelle dann zum Kampf kommen und das könnte für beide in der Schule mit sehr viel Ärger enden. Und es ist nicht gesagt, ob er dann auch gewinnt.

kampf425  25.08.2021, 10:33
@bestdude

das hat doch mit dem alter nicht zu tun, wenn beide einverstanden sind, ist das doch ok

FA117  10.08.2023, 17:26
@kampf425

Nein ein Mobber ist meistens älter und größer das ist kein fairer Kampf

FA117  10.08.2023, 17:28

Nein man muss unterwürfig sein weil dann denkt der am anfang du bist Leichte Beute und wenn er dann körperlich wird schlägst du zu man muss denn überraschungsmoment nutzen der wird dann geschockt sein weil er damit nicht gerechnet hast wenn du dich dominat verhälst weiß er das es gleich zu kampf kommt

Gewalt ist keine Lösung,

Schlaf ihn mit den eigenen Waffen und erzähle etwas über Ihn, damit er weiß wie es sich anfühlt.

Aber übertreibe nicht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bloß keine Gewalt in diesen Fall! Das wäre unglaublich unintelligent. Wenn er dich körperlich angreift, wehre dich. Aber ansonsten lass es

Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen und nicht mit deinen Fäusten. Also Konter doch. Wenn er etwas über dich sagt, sag etwas über ihn.

Es ist peinlich wenn man mit 19 und somit als erwachsener Mensch sich noch so verhalten muss als wäre man in der Mittelstufe. Sprich offen vor allen aus, dass du sein Kindergartenverhalten peinlich findest und du hoffst, dass er irgendwann mal eine gewisse geistige Reife erreichen wird. Und sowas alles in die Richtung. Stelle ihn mit seinem Verhalten bloß. Das ist das effektivste, schlauste, etc.

Bondo324
Fragesteller

Ich hab öfters erwähnt, dass wir keine Kinder mehr sind und damit aufhören soll, aber…

Nexax  21.08.2021, 01:11
@Bondo324

Kein aber. Du sollst es nicht erwähnen oder ihn liebt darum bitten. Der Ton spielt die Musik und der darf in diesem Fall auch gerne mal schnippisch, schroff und herablassend sein. Man kann mit Worten so viel machen wenn man es richtig anstellt. Also erlerne und nutze diese Kunst! :)

Ignoriere ihn.

Meistens hilft das bei Menschen, die sich so verhalten, denn es kratzt an ihrem Ego.

Falls sein Geschwafel zu unerträglich ist, dann verhalte dich ihm gegenüber so wie er sich gegenüber dir verhält.

Desöfteren können solche Leute gut austeilen, aber nichts einstecken.

Gewalt ist keine Lösung.

Ich muss mal ganz kurz schauen wie voll die Gefängnisse in Deutschland sind, bevor ich dir antworte. Vielleicht ist ja noch ein Zimmer für dich frei.

Möchtest du gerne eines mit Blick auf den Innenhof oder, eher nach draußen?