Ein Junge hatte 4 Murmeln und verlor eine. Wie viele Murmeln hat er jetzt?

a boy has 4 marbles and lost one how many does he have now

Dies ist jetzt die Englische Version. Die richtige Antwort ist 4. Kann mir jemand erklähren wie man auf jenes Ergebnis kommt???

9 Antworten

Kommt darauf an wo verloren? Kann ja sein das er sie verloren hat aber trd bei ihm ist also am Körper aber ich würde einfach 3 sagen. Manchmal fragen die extra "leichte" Fragen nur um dich zu stressen/testen.

BumBamBim
Beitragsersteller

hab ich geklickt, diese antwort wurde nicht geschluckt...

danke für die antwort

Das Duetsche ist anders als das englische. Es müsste auf deutsch heißen:,,er HAT 4 Murmeln" Also würde ich 4 nehmen, weil er sie ja jetzt noch hat. Has heißt hat und had hatte.

Wenn „hatte“ auf die aktuelle Anzahl hinweist -> „Keine der genannten“

Andernfalls -> „3“

emily611  22.01.2021, 23:32

Bei einer anderen Lösung, wäre der Text bzw. die Frage unvollständig und damit eine andere Lösung irrational.(Ausser ich hab mich vertan oder etwas übersehen :))

BumBamBim
Beitragsersteller

Keine der genannten ergab ein Minus im QualityScore... Somit falsch. Danke für deine antwort.

Kann man anhand der gegebenen Informationen nicht sagen.

BumBamBim
Beitragsersteller

diese frage muss beantwortet werden um an der marktforschung teilnehmen zu können, ansonsten gibt es minus punkte und möglicherweise ausschluss, danke für deine antwort

exxonvaldez  22.01.2021, 23:58
@BumBamBim

Eine falsch gestellte Frage lässt sich nun mal nicht richtig beantworten.

Silly1970  22.01.2021, 23:55

Die Info liegt im Satz selbst: Der Junge HATTE 4 Murmeln. Das bedeutet, dass er sie JETZT alle 4 nicht mehr hat - egal, ob er die eine Murmel damals verloren hat oder nicht.

exxonvaldez  22.01.2021, 23:57
@Silly1970

Nein, das bedeutet es nicht.

Wenn er z. B. eine dazu bekommen hat, dann HATTE er 4 und hat jetzt 5.

Silly1970  23.01.2021, 00:00
@exxonvaldez

Nein. HATTE bezieht sich auf die Vergangenheit.

Beispiel: Ich HATTE 3 Katzen....und was sagt Dir das? Dass ich diese 3 Katzen nicht mehr habe.

BumBamBim
Beitragsersteller
@exxonvaldez

Du vergisst die verlorene... 3 war falsch, keine der genannten auch. Die Frage wurde so wie in der Frage gestellt.

3 = Falsch, Keine der genannten = falsch..."hatte 4, eine verloren = 3???

Silly1970  23.01.2021, 00:05
@BumBamBim

Uh... vergesst doch für ein paar Sekunden die Zahlen und schaut auf den Satz und die Zeitangabe...aber das muss jeder für sich begreifen, sonst versteht man es nicht..

BumBamBim
Beitragsersteller
@Silly1970

dann teile uns mit welche der optionen du geklickt hättest??? und warum du jene option gewählt hättest?

Silly1970  23.01.2021, 00:15
@BumBamBim

Genau die letzte: "keine der genannten". Wäre natürlich gut gewesen, wenn Du es hättest begründen dürfen/können.

Und wenn sie es in der Kontrollfrage abgelehnt haben, lag es sicher nicht an der Antwort.

Rubyyy0  12.09.2021, 20:13
@Silly1970

Nein. Beim englischen steht has. Der Fragesteller hat es falsch übersetzt. Has heißt hat und nicht hatte. Deshalb hat er jetzt 4 Murmeln.

a boy has 4 marbles and lost one

Er HAT 4, steht da ja. Hat aber eine (irgendwann in der Vergangenheit) verloren

(hast du umgekehrt uebersetzt)

BumBamBim
Beitragsersteller

nicht ich- so wie es in der frage steht stand es als kontrollfrage als "anfangs test" bei den online marktforschungs umfragen. jedoch hätte ich selbst darauf kommen müssen-

Google zeigte mir die übersetzung auf anderen seiten im web.

trotzdem danke