Ein Junge hat mir etwas Geschenk. Und jetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es etwas komisch von dem Jungen, da du ihm ja glaube ich gesagt hast, dass du keine Gefühle für ihn hast. Ich habe ein paar Tipps, was du den Jungen schreiben kannst:

Hallo XY,

ich finde es sehr nett, dass du mir ein einen Brief und ein Gutschein im Wert von 30€ geschenkt hast. Ich kann dieses Geschenk leider nicht annehmen, da ich dir sagte, dass ich keine Gefühle für dich habe. Es tut mir sehr Leid. Ich hoffe aber auch, dass du mich verstehst und mir bitte keine Geschenke mehr machst. Wir könnten gute Freunde werden, aber mehr, leider nicht. Ich hoffe sehr, dass du mich versteht...

Liebe Grüße

XY

Es wäre natürlich noch besser, wenn du ihm einen Brief, mit deinen Gefühlen schreibst. Das heißt, du schreibst ihm, wenn du dich gestalkt fühlst. Schreib einfach dein ganzen Meinung in diesen Brief.

Ich wünsche dir viel Erfolg.:)

LG & bleibt gesund!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonfire702
Beitragsersteller

Danke Schön! Ich habe es ihm schon gesagt, aber eben anscheinend nicht genau. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Ihr kennt euch nicht wirklich. Der Beschreibung nach ist er eher introviert, aber gibt sich Mühe da er wohl ziemlich dringend eine Freundin braucht. Wahrscheinlich ahnt er nicht mal, dass du momentan nicht auf ihn stehst!

Ihr solltet euch dringend mal näher aussprechen. Alles andere wäre unfair. Nach der Aussprache kannst du immer noch überlegen was du mit dem Gutschein machst. Single bleiben ist auf die Dauer auch keine gute Lösung!

Das finde ich eine gute Einstellung! :)

Gib ihm sein Geschenk zurück und sag ihm, dass du nicht so fühlst und es daher nicht annehmen kannst.

ganz große Vorsicht! Dein Gefühl stimmt, daß es Dir vor ihm gruselt. Erzähle es unbedingt einer Person, die dem Typen auf jeden Fall überlegen ist und mache es also somit transparenter. Du brauchst Schutz.