Kleine Geschenke für JVA Insassen erlaubt?

2 Antworten

Natürlich kannst du Briefmarken schicken.

Mein Bruder saß vor 3 Jahren für 2 Monate ( bin ich überhaupt nicht stolz drauf) aber wir haben ihm immer Briefmarken mit geschickt weil sie in der JVA nicht so viele bekommen/kaufen konnten aber die wir mit geschickt haben, hat er alle bekommen.

wie es mit dem Armband o.ä. aussieht kann ich nicht sagen, am besten rufst du mal in der JVA an.

Privat171  13.09.2022, 17:24

Also jetzt ist das nicht mehr möglich habe meinen Mann welche geschickt er hat die nicht erhalten

PechvogelJulian  09.05.2020, 23:27

Du musst bei Haftantritt deinen ganzen Schmuck ablegen, damit er dir nicht abgenommen werden kann und als "Bezahlung" eingesetzt werden kann.

Dein Freund musste sich bei Haftantritt ja komplett nackt ausziehen und alles ablegen. Das was wohl erlaubt ist, sind Eheringe, wenn sie nicht einen bestimmten Wert überschreiten.

Das ist nicht erlaubt. Der Briefumschlag darf auch nur sehr klein sein. Geschenke könnten Waffen oder Werkzeuge beinhalten.

Securitylady64  06.02.2021, 02:49

Doch. Ein Steinearmband habe ich im normalen Umschlag geschickt. Hinten unter habe ich ganz klein drauf geschrieben , was drin ist. Es ist durch die Postkontrolle gegangen und wurde dann dem Gefangenen ausgehändigt. Original CD's dürfen auch ohne Genehmigung verschickt werden. Mp3, gebrannte CD's und Bücher sind nicht erlaubt. Mit Genemigung und Paketmarke von der JVA dürfen auch DVD Player ohne Empfangsteil, TV bis 37 cm und Spielekonsolen verschickt werden.

MellyMel36  09.05.2020, 22:19

Ist nicht ganz richtig