Gedicht gesucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nele ich gebrüsse dich mit einem lustigen "Grüezi" aus der Scheiz.

Das Gedicht, das du suchst, stammt möglicherweise aus dem deutschen Film „Nachtzug nach Lissabon“ (2013), in dem der Satz „Ich sitze im letzten Abteil“ sinnbildlich verwendet wird, um dem kleinen Jungen das Gefühl zu geben, nicht allein auf seiner Reise zu sein, obwohl der Vater ihn scheinbar loslässt. Dieses Motiv könnte die Angst des Alleinseins und die Bedeutung von Vertrauen und Schutz ansprechen.

Ich verabscheide mich mit einem hoffnungsvollen "Grüezi" aus der Scheiz.

Nele15
Beitragsersteller

1000 Dank mein Tag ist gerettet

Hallo,

ist zwar kein Gedicht:

https://lussia.ch/?p=477

Liebe Grüße :)