Ein Junge hat mich ausgelacht,weil ich kein Mathe kann - was kann ich tun?

3 Antworten

Ach mensch, das tut mir sehr leid :/

Hör nicht auf die, und nimm dir das nicht zu herzen..

Jede Person kann was anderes gut, und wenn du in Mathe jetzt vllt. nicht unendlich gut bist, ist das nicht schlimm, und auch nicht peinlich :)

Jeder kann was anderes, und ich bin mir sicher, du bist in irgendwas richtig gut, und wärst viel besser als solche Leute, die dich wegen sowas auslachen.

Ich bin mir sicher du bist ein ganz toller Mensch, und du wirst auch bestimmt was erreichen :)

Dass du wütend auf den bist, kann ich verstehen, aber vergiss das einfach, wenn du den schlägst oder so, macht es das nicht besser :/

Alles gute dir! <3

Ich habe einmal als Aushilfslehrer eine Klasse übernommen, deren strenge Mathematiklehrerin wegen Krankheit ausgefallen war. Da gab es ein Mädchen, das auch auf die einfachsten Fragen keine vernünftigen Antworten geben konnte, und mehrere aus der Klasse haben mir gesagt "die ist dumm". Ich habe ihr ein paar richtige Antworten in den Mund gelegt bzw. ihr angebliches Nicken als Zustimmung zur richtigen Antwort ausgelegt und ihr eine gute Note gegeben. Von da an hat sie im Unterricht gut mitgearbeitet, ich habe mich bemüht, ihr manches zu erklären, und nach ein paar Monaten konnte ich ihr, diesmal ohne wohlwollenden Schwindel, eine gute Note geben. Wenn es keinen verständnisvollen Lehrer gibt, dann kann auch jeder Schüler selbst aus eigener Kraft dieses Verständnis aufbringen und es den anderen zeigen. Ohne Hilfe ist es allerdings nicht leicht.

Hallo

das war echt nicht nett von dem Jungen!
Am besten erzählst du es deiner Lehrerin oder deinen Eltern.

Aber ihn zu beleidigen oder noch schlimmer ihn zu schlagen ist auch keinen Lösung. Dann würdest du dich auf sein Niveau hinablassen.

Und es ist nicht schlimm wenn man Mal eine Matheaufgabe nicht lösen kann. Über Intelligenz oder Dummheit sagt das auch nichts aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2024