krankheit durch piercing?

2 Antworten

Hallo,durch Piercings könen sehr wohl Störungen im gesamten Körper auftreten. Ich habe neben meinem schulmedizinischem Studium auch eine Ausbildung in japanischer Akupunktur nach Kiiko Matsumoto und David Euler und erst in der letzten Fortbildung hatte David Euler betont, dass man vor allem, wenn man bei der Therapie nicht weiter kommt auch Narben und Piercings mit einbeziehen soll. Am einfachsten ist es, indem man das Piercing entfernt und dann kontrolliert, ob die entsprechenden Körperregionen positiv reagieren. Da bei der Akupunktur an gewissen Reflexzonen getestet wird, welche Probleme der Körper gerade aufweist, kann man an diesen Reflexzonen als geübter Therapeut auch gut fühlen, ob der Körper auf Entfernung eines Piercings positiv reagiert. Auf der Internetseite von David Euler findest Du auch eine Therapeutenliste für Deutschland. Vielleicht ist dort jemand zu finden bei Dir in der Nähe. Sonst auch mal bei der ABZ-Mitte nachfragen oder bei der AGTCM. Dies sind Ausbildungszentren in Deutschland. Leider werden Reaktionen, die wir aus schulmedizinischer Richtung nicht erklären können, gerne abgetan. Der Körper entwickelt sich jedoch aus mehreren Schichten während der Embryologie, sodass auch Punkte am Ohr mit dem Bauch oder Punkte am Fuß mit anderen Organen in Zusammenhang stehen. Nichts desto trotz kanns Du Dir auch einfach zufällig gerade noch Durchfall irgendwo zugezogen haben, sollte Dein Darm aber nun länger "schlechter" arbeiten, ist ein Zusammenhang nicht auszuschließen.
Gute Besserung und viel Erfolg
A. Horosz

Weder Durchfall noch Bauchschmerzen kommen von einem Helixpiercing!!! Woran machst du überhaupt fest, daß das Helix entzündet sein könnte?

Akupunkturpunkte werden von einem Piercing nicht nennenswert beeinträchtigt - ausserdem bekommt man davon weder Durchfall noch Bauchschmerzen.

Mit Durchfall, der mehrere Tage anhält sollte man dringend zum Arzt gehen - und nicht im Forum auf Antwort warten!!! Und erst recht, wenn dann auch noch Bauchschmerzen dazukommen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,