ein Hund kann auf das Einziehen der Krallen verzichten. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein hund fängt seine beute nicht mit den pfoten, wie eine (haus)katze. und er schleicht sich nicht an, sondern ist ein hetz-jäger. die krallen geben beim laufen bessere "bodenhaftung" (wie spikes, ungefähr.. ;-) )geparden, die ihre beute auch hetzen, können ihre krallen auch nicht (ganz) einziehen.

Da er nicht klettert, braucht er keine scharfen Krallen. Also kann er es sich leisten, sie abzulaufen.

Weil es sich nicht leise an seine Beute anschleichen muß.

Weil er die Krallen nicht wirklich ausfahren kann...