Ein Handy von 2016 kaufen?

6 Antworten

Ist es dumm ein Handy von 2016 jetzt noch zu holen?
Ja.

Wenn du keine Updates mehr bekommst -> ich würde es nicht kaufen.

Schau dir mal das Nokia 5.1 oder 5.2 an. Das 5.2 ist angekündigt -> dann wird das 5.1 demnächst günstiger werden:

https://winfuture.de/news,112580.html

Für das 5.1 bekommt du noch das Update auf Android 10. Für das 5.2 müsste es entsprechend noch eine weitere Version als Update geben.

https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/hmd-global-android-updates-nokia-smartphones-ueberblick.html#modelle-android-update-geplant-verfuegbar

sehs mal so, wie haben jetzt 2020. das sind mittlerweile 4 jahre.

Egal ob du nen Android oder Apple Handy hast.

Keine Updates mehr => viele Apps laufen nicht mehr => kein Schutz => Trojaner => Schadsoftware => Playstore bietet dir nicht mehr den Umfang, den du willst...selbst chrome oder whatsapp will dann schon neuere Versionen haben...

lass das mit dem 2016er Phone.

besorg dir ein 2018er mindestens, das ist aber auch schon 2 jahre alt.

Ich habe insgesamt 4 Smartphone ich habe nie Probleme damit gehabt Updates Nerven eh nur Verbesserungen minimal. Mein ältestes ist 7 Jahre funktioniert super. Das Neueste ist zwar schön man kann nicht das Akku weckseln. Kaufe dir das Smartphon.

Ein Handy, was keine Updates mehr bekommt, würde ich nicht kaufen.

Du kannst gerne mal bei Xiaomi gucken, was die so anbieten. Die Handys sind günstig. Ich hab Zurzeit ein Xiaomi mi 9. :)

Es ist nicht dumm, wenn es dir gefällt. Ein Kollege verwendet ein Handy aus 2014 und ist auch zufrieden damit.

der einzige Negativpunkt ist wirklich dass es keine Updates erhält. Solange du aber nicht auf unseriöse Apps zugreifst, sollte dies keine Probleme darstellen