Samsung a5 2016 akku lädt langsam?

4 Antworten

Also ich hab das gleiche Handy, ich benutze einen schnelllade Adapter welcher auch sehr gut ist. Das Handy ist dann in 1-2 stunden wieder auf 100%. Wenn kein fast charging Adapter funktioniert, dann das Handy einschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Fast Charging brauchst du ein spezielles Ladegerät. Dein Handy muss es natürlich auch unterstützen. Das es sooo langsam lädt ist aber auch mit einem normalen Ladegerät nicht normal. Schonmal geguckt ob vielleicht viele Apps im Hintergrund laufen?

SchlauerHengst  12.01.2017, 14:05

Hmmm. Dann liegt wohl ein Defekt am Handy oder Netzteil vor...

SchlauerHengst  12.01.2017, 14:08

Du kannst höchstens mal unter Einstellungen -> Akku gucken. Ich glaub aber nicht das man da irgendwas deaktivieren kann.

Fast Charging geht ohne app. Auf dem Netzstecker fürs Handy sollte "Adaptive Fast Charging" drauf stehen. Ob es geht siehst du unten im sperrbildschirm

WizKhalifa1997
Fragesteller

ja hab das ladegerät muss ich was aktivieren

Apps bringen da glaube ich gar nix und es ist dann einfach kaputt weil ein a5 2016 is schon relativ gut schick es einfach zurück weil evtl Is es ein hitzefehler das da was verschmolzen ist idk aber Garantie hat es sicher noch