Ein Freund von mir hat jemanden beklaut der Pädophil ist?

5 Antworten

Zumindest kann ihm wegen Diebstahls eine Anzeige drohen, und moralisch ist es auch verwerflich, Menschen einzig alleine deswegen zu bestehlen, weil sie eine andere Sexualität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Pädophilie ist keine Straftat, Diebstahl hingegen schon.

Shoron  06.12.2024, 18:54

Doch es ist eine Straftat! Weiss WAS gemeint war!?

Schimeck  06.12.2024, 18:58
@Shoron

Dann nenne mir den Paragraphen, der sagt, dass es eine Straftat ist, aber komme mir jetzt bitte nicht mit dem Paragraphen für Missbrauch! Pädophilie alleine ist lediglich eine sexuelle Neigung, die sich keiner aussuchen kann. Straftat wird es erst bei Ausübung!

Shoron  06.12.2024, 18:59
@Schimeck

Das ist klar! Aber woher weiss man das, wenn keine Straftat passiert ist? Meinst Du, die Leute erzählen es jedem?

Schimeck  06.12.2024, 19:01
@Shoron

Heutzutage wird mit dem Begriff "Pedo" so sehr von Unwissenden um sich geworfen, ohne die Bedeutung des Wortes überhaupt zu kennen.

Shoron  06.12.2024, 19:03
@Schimeck

Die Belehrung brauche ich nicht. Danke.

Ich will nur von Dir wissen, wie man es ohne eine Straftat herauskriegt! DANN kann man gern weiter schreiben.

Schimeck  06.12.2024, 19:14
@Shoron

Ich hab kein Interesse mit Dir weiter zu schreiben.

Tierglueck  07.12.2024, 12:09
@Shoron

Wenn es jemand erzählt, weiss man es.

Aber wahrscheinlich hat Schimeck recht: Der Begriff wird völlig falsch verwendet und wahrscheinlich ist es kein Pädophiler, sondern ein Typ, der sich an junge Menschen ranmacht. Was natürlich verwerflich sein kann, aber nichts mit Pädophilie zu tun hat.

Also moralisch verwerflich wenn der pedophil ihn oder bekannte von ihm nicht geschädigt hat dann ist es vllt verwerflich,

Warum klaut er wenn er danach rumheult?

Ähm selber schuld wenn er ihn beklaut karma kommt sowieso.

Naja wenn der pedo in kennt und ihn meldet kriegt er nh Anzeige, geldstrafe oder was anderes.

Das Geld zurückgeben.

Wenn es nicht geht, dann einem Obdachlosen geben.

Woher wisst das der Mann so war....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Diebstahl ist eine Straftat und damit ist alles gesagt.