Ein Freund von mir hat jemanden beklaut der Pädophil ist?
Hallo , ich wollte fragen ob es moralisch verwerflich ist da ein Freund(nicht richtig ein Freund einfache jemand den ich kannte) von mir einen Pädophilen beklaut hat und jetzt Angst hat etwas mit dem Geld zu machen auch aus religiöser(islam) Sicht da er Angst hat das es wieder zurück kommt ( Art Karma ).welche Strafen drohen ihm ? Und was kann mit dem Geld tun.
5 Antworten
Zumindest kann ihm wegen Diebstahls eine Anzeige drohen, und moralisch ist es auch verwerflich, Menschen einzig alleine deswegen zu bestehlen, weil sie eine andere Sexualität haben.
Pädophilie ist keine Straftat, Diebstahl hingegen schon.
Wenn es jemand erzählt, weiss man es.
Aber wahrscheinlich hat Schimeck recht: Der Begriff wird völlig falsch verwendet und wahrscheinlich ist es kein Pädophiler, sondern ein Typ, der sich an junge Menschen ranmacht. Was natürlich verwerflich sein kann, aber nichts mit Pädophilie zu tun hat.
Also moralisch verwerflich wenn der pedophil ihn oder bekannte von ihm nicht geschädigt hat dann ist es vllt verwerflich,
Warum klaut er wenn er danach rumheult?
Ähm selber schuld wenn er ihn beklaut karma kommt sowieso.
Naja wenn der pedo in kennt und ihn meldet kriegt er nh Anzeige, geldstrafe oder was anderes.
Das Geld zurückgeben.
Wenn es nicht geht, dann einem Obdachlosen geben.
Woher wisst das der Mann so war....
Diebstahl ist eine Straftat und damit ist alles gesagt.
Danke, ich werde ihn auf jeden Fall bei der Polizei melden