mal eine frage zu moral und karma und dem islam

9 Antworten

Zufälle gibt es nicht.

Wir können dir keine erlabnis geben, so würden wir uns schuldig machen. Du weisst es ist eine Sünde. Wenn Du es tust, sündigst Du.

Manche bekommen ihre Strafen hier, andere drüben. Hier ist es leichter, drüben sehr sehr schwerer.

Ausserdem, wer solche Filme kauft, fördert deren Produktion. Du hast bestimmt auch Schwester, Mutter, Tanten......würdest auch nicht wollen, dass sie solche Filme machen und andere Männer schauen es sich an. Diese Frauen haben auch Väter, Mütter, denen tut es auch weh, wenn ihr Kind so etwas tut.

Ich glaube an Karma und das deine Taten immer wieder zurück kommen aber ich denke an deinem Grundgedanken stimmt etwas nicht Karma besagt nur das alles wieder zurück kommt es sagt weder wie (in welcher Form) es zurück kommt oder wann es das tut aber du kannst dir sicher sein DAS alles wiederkommt

Deine Frage grenzt an Aberglaube. - Es ist zwar deine Wahrnehmung, dass du durch gute Taten selbst Gutes erfährst und umgekehrt. - Jedoch ist es meine Überzeugung, dass du dich in der jeweiligen Situation verstärkt auf das konzentrierst was du als Ergebnis deiner guten, oder schlechten Taten erhoffst oder erwartest.

Allah ist jedenfalls nicht der "Automat" der schnell und präzise gute und schlechte Taten "belohnt", obwohl Ausnahmen immer im Bereich des Möglichen liegen. - Aber die eigentliche Belohnung kommt erst nach dem irdischen Leben.

Wenn Dir gute Dinge passieren wenn Du gutes tust und schlechte Dinge wenn Du schlechtes tust, dann solltest Du lieber Gutes tun. Das Schauen dieser Filmchen und die damit verbundene "Tätigkeit" ist allerdings keine schlechte Tat (auch wenn es oft so dargestellt wird), sondern eher ein natürliches, menschliches Bedürfnis.

Tu das nicht.wenn du damit anfängst kannst du auch nicht mehr damt aufhören.