Ein Buchstabe fehlt bei der Buchung mit Aegean. Ist das ein problem?

4 Antworten

Ja, das kann ein Problemm werden, wenn man sich beim Namen verschreibt - kann sein, dass sie dir dann am Schalter kein Tiekt geben oder bei der Ausweiskontrolle nicht weiter lassen. Du musst leider eine Buchungsänderung machen - vorher aber rufe die Fluggesellschaft an und frage nach dem genauen Vorgehen.

Das ist Auslegungssache. Wenn du Pech hast, stehst du am Schalter und bekommst kein Ticket. Oder du musst Umbuchungsgebühr zahlen.

Es wäre ja auch möglich, dass mit dem richtigen Namen noch einmal die gesamte Sicherheitsüberprüfung neu gemacht werden muss.

Auf kostenlose Richtigstellung hast du wahrscheinlich keinen Anspruch, weil du das ja selbst falsch gemacht hast.

Das kann eventuell ein Problem geben, da stimme ich den anderen zu. Meine Eltern sind mal mit Airberlin verreist und mein Dad hat bei der Buchung aus Versehen MR. Tobias XYZ und MRS. Tobias XYZ eingegeben, statt den Namen meiner Mum. Der Kundenservice von Airberlin hat das natürlich für eine Gebühr verändert und am besagten Reisetag am Check-In trat der Fehler wieder auf. Dann sind sie zum Airberlin Info-Schalter gegangen und dort konnte man es dann doch wieder umändern. Im Hotel dann das gleiche Spiel, war aber kein Problem, da sie Stammgäste sind.

Warum fragst du hier und nicht direkt bei der Airline oder allenfalls am Flughafen ?

mauseschnuff  02.11.2014, 12:05

du benutzt das wort "allenfalls" falsch.

rumar  05.11.2014, 01:38
@mauseschnuff

Ach ... und bist du dessen auch sicher ?

Dann gib doch bitte eine exakte Belehrung über Bedeutung und Anwendung des Wortes "allenfalls" !

Ich habe es im Sinne von "eventuell" , "vielleicht" , "gegebenenfalls" verwendet, was gemäß Duden mögliche Synonyme sind.