Falscher Name auf Flugticket (innerhalb EU)?

2 Antworten

Wir hatten es noch geändert bzw. neu gebucht. Im Nachhinein kann ich sagen, dass wir mit jedem x-beliebigen Namen auf dem Ticket hätten fliegen können. Zumindest solange du kein Gepäck aufgeben willst (in Spanien).

ElTrueno7  23.02.2024, 23:50

Hallo ich hab ein Online Ticket gebucht für Mai 2024 nach Spanien aber ich hab ausversehen den Nachnamen von mein Freund falsch geschrieben. Aber ich muss nicht zum Schalter sondern es wird automatisch Check in gemacht durch online also müssen wir nur den QR Code scannen von unser Handy. Der Nachname von mein Freund ist Ismail aber anstatt Ismail hab ich Abdel geschrieben also sein Vaters Name. Aber der Vorname stimmt und des wegen Angst gehabt ob das jetzt eine große Probleme wäre. Hab bei Lufthansa angerufen und die meinten die können nur zwei Buchstaben ändern und mehr können die nicht machen. Ich hätte richtig Angst und mache mir die ganze Zeit Sorgen. Kann es mir jemand sagen ob es ein Problem geben wird.

Olga175  21.07.2022, 09:56

Hmm .. danke für die Antwort ich hab mega Angst weil ich hab von meiner Cousine 13 Jahre auch den zweiten Namen statt den Nachnamen eingetragen und die Änderung kostet 632€ .. jetzt hoffe ich einfach das alles klappt :-/

Umbuchen klappt leider lt. Lufthansa nicht.

Das muss auch nicht umgebucht werden, sondern der Name korrigiert. Sowas geht, ist aber nicht kostenlos.

Ansonsten kann es schon auch in die Hose gehen, dann fliegst Du evtl. nicht mit.

cstbmuc
Beitragsersteller

Habe mit LH schon lange telefoniert. Name ändern geht nicht. Sie sagen, trotzdem fliegen kann gut gehen, aber ohne Gewähr bzw. auf eigenes Risiko…

tinalisatina  06.04.2022, 14:48
@cstbmuc

Puh, das ist krass. Ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her, da war das kein Problem. Neuausstellung hat halt 30 Euro gekostet oder so.