Ein britischer Staatsangehöriger, Anjem Choudary, IS Fundamentalist, äussert sich auf "X" zur Situation eindeutig. Was meinen die deutschen Muslime dazu?

7 Antworten

Natürlich ist das absolut verboten 😭😭

Im Islam ist es verboten jemanden zu zwingen zu konvertieren, es muss aus freiem Willen geschehen 😭

Außerdem sind das die Häuser und das Eigentum der anderen Person, man darf nicht ohne Erlaubnis in anderes Eigentum eingreifen und Hausfriedensbruch begehen 😭

Mal wieder, Islamisten sind soo schlimm, dass sie das im Namen des Islams machen.. 💔

LG Mayu 🥲

Sehe gerade auch den Beitrag von Mulan2255 und stimme ihr vollkommen zu, sie hat auch shöne Quellen genutzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023

ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 21:13

Ich stimme ihr auch zu, aber wodurch wird das Bild des Islams in der Offentlichkeit bestimmt?
Wann konnte jemals etwas positibes über den Islam berichtet werden? Ich kann mich nicht erinnern.

Heute ist es ja schon ein guter Tag, wenn es keinen islamischen Terror zu berichten gab.

Was war gestern in Wien? Müssen wir uns daran gewöhnen? Gehört islamischer Terror inzwischen zur Normalität?

1
Skyler0003  08.08.2024, 21:56
@ChristSuperstar

Es ist aber auch nicht fair, von einem Haufen Islamisten auf Muslime zu schließen. Das ist wie wenn man sagt: "Ein paar Deutsche leugnen den Holocaust, also leugnen alle Deutsche den Holocaust". Man sollte sein Bild einer Religion nicht anhand einer einzigen radikalen Seite bilden.

1
Ist das nur ein Auswuchs eines "durchgeknallten Typen", oder ist das ernstzunehmen?

Er hat als 3. Option die Dschizya für Juden und Christen vergessen.

Ob das nur die Äußerung eines Durchgeknallten ist?

Dann waren Sahaba und rechtgeleiteten Kalifen ja ebenfalls nur durchgeknallte Typen, für die gab es ebenfalls nur diese Optionen.

Wobei ich nicht weiss, welche Konsequenzen Buchbesitzer erwartete, wenn sie sich weigerten die Dschizya zu zahlen....


Mahakaruna  08.08.2024, 16:22

Kopf ab! Und die Frauen Sexsklaverei.

2
Sturmtaucher2  08.08.2024, 16:44
@Mahakaruna

Hätte ich im ersten Moment auch im Bereich des Möglichen verortet.

Aber nein, scheinbar waren die Einnahmen wichtiger.

ChatGPT sagt, zahlte ein Buchbesitzer nicht diese Abgabe, wurde sie zwangseingetrieben bis hin zur Enteignung. Finanzielle Sanktionen wurden ebenfalls verhängt. Man konnte auch ins Gefängnis geworfen werden bis man zahlt.

In letzter Konsequenz konnte man sogar seinen Dhimmi-Status verlieren, war damit nichtmehr gegen Diskriminierung, teurere Preise oder gar Vertreibung geschützt.

Todesstrafe oder Versklavung waren hingegen nicht die übliche Bestrafung, man versuchte stattdessen mit Druck an das Geld zu kommen.

2
elija1893  08.08.2024, 18:59
@Sturmtaucher2

das ist ja dann wie in der heutigen gesellschaft...

im mittelalter hat man juden komplett aus der gesellschaft verbannt. während der NS zeit hat man diese neben anderen dann komplett für unmenschen deklariert.

0
Sturmtaucher2  08.08.2024, 20:02
@elija1893
im mittelalter hat man
während der NS zeit hat man

Ja, das waren schlimme Zeiten damals.

das ist ja dann wie in der heutigen gesellschaft...

Kannst du mir Beispiele nennen, wo der Staat in der heutigen Gesellschaft Menschen verbannt oder zu Unmenschen erklärt, weil sie keine Steuer zahlen?

1
elija1893  08.08.2024, 20:18
@Sturmtaucher2

finanzielle sanktionen, z.b. pfändung

zwangseinteignung, z.b. hypothek nicht mehr zahlbar, versteigerung durch gericht.

steuerhinterziehung, das schlimmste was man in deutschland machen kann-> gefängnis aka freiheitsstrafe.

zwangseintreibung, z.b. inkasso oder wie oben durch pfändung.

das sind die dinge die in der heutigen gesellschaft (deutschland) aktuell sind und früher auch in islamischen herrschaften waren. HUMAN.

im gegensatz zu islamischen ländern gab es im MITTELALTERLICHEN europa unter christlicher herrschaft verbannung (z.b. in ghettos), vertreibung und deklaration der menschen jüdischer herkunft. das meinte ich. nicht das es heute so geht.

kurz: die jude hatten unter islamischer herrschaft die beste zeit bzw. dort ging es ihnen am besten. unter christen wurden sie verfolgt und sind bis heute bibelfeinde.

1
Sturmtaucher2  08.08.2024, 21:07
@elija1893

Ah so, der 2. Teil deines Kommentars (in dem du Verbannung und zu Unmenschen erklären genannt hast)

hatte also nichts mit dem ersten Teil zu tun (wo du die heutigen Gesellschaft angeführt hast)

Die Dschizya ist etwa so, als würde ich hier eine Steuer für Muslime erheben, weil sie Muslime sind.

Und wenn sie die nicht zahlen gibt es im schlimmsten Fall die Abschiebung.

0
elija1893  08.08.2024, 21:28
@Sturmtaucher2

naja wieviel anders ist es heute?

christen sind zur kirchensteuer verpflichtet...

autobesitzer mit angemeldetem auto müssen kfz-steuer zahlen. sonst kein fahren erlaubt.

könnt grad weiter machen. abgewandelte form. vllt. etwas milder aber auch in manchen sachen härter.

zahlst du in deutschland die steuer nicht, kommst du ins kittchen bzw. anders ausgedrückt wirst du ins gefängnis verbannt. abgeschoben werden kannst du als ausländer sobald es als straftat deklariert wird.

0
Sturmtaucher2  08.08.2024, 22:32
@elija1893
christen sind zur kirchensteuer verpflichtet

Kann man austreten, auch Christen - und dafür werden sie nicht verbannt oder verhaftet.

Die Steuer wird nur erhoben, wenn man Mitglied in der Kirche ist, nicht wenn man Christ ist.

Bei der Kirchensteuer läuft zwar einiges schief, nicht jedoch dieser Punkt.

autobesitzer mit angemeldetem auto müssen kfz-steuer zahlen. sonst kein fahren erlaubt.

Das zählt für alle, auch für Muslime.

Und es ist eine persönliche Entscheidung ob man sich ein Auto zulegt und damit diese Steuer in Kauf nimmt.

Würde ich für Muslime jetzt aber daneben noch eine Muslim-Steuer erheben, wäre das Geschrei gross.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied zwischen "diesen Glauben halte ich für wahr" und "ich kaufe mir jetzt ein Auto".

zahlst du in deutschland die steuer nicht, kommst du ins kittchen

Und jetzt stell dir vor, daneben gilt für Muslime noch eine weitere Steuer, die nur für Muslime erhoben wird - und das auch nicht um Kosten oder Risiken zu decken, sondern nur weil sie Muslime sind.

1

Da wirst du viele finden die der Aussage zustimmen, du wirst sie vermutlich auch bald alle bei TikTok und co sehen wir sie das nochmal deutlich machen, passende Demos zu dem Thema hatten wir ja schon.

Können wir bitte mal aufhören, weiter an der Spaltung der Gesellschaft mitzuwirken?

Es reicht, wenn in Großbritannien zu Hass und Gewalt aufgerufen wird, durch rechtsradikale Hassprediger die sich im Ausland aufhalten. Würde mich auch nicht wundern, wenn Russland da die Finger im Spiel hätte - der Kreml versucht grad eh, die halbe Welt in Flammen zu setzen (Afrika Sahelzone, Nahost, ganz zu schweigen von Ukraine, Kaukasus).

Die Spaltung der europäischen Gesellschaften ist ein erklärtes Ziel des russischen Regimes. Muslime gegen Christen, Atheisten gegen Muslime, Links gegen Rechts etc.

Es muss Schluss sein damit. Hört alle auf!

Meldet solche Leute, erstattet Anzeige, aber macht nicht mit bei der Hassspirale. Egal auf welcher Seite.


Ana1970  08.08.2024, 20:21

Wer spaltet denn bitte? Hast du die letzten Jahre verpennt oder was?

Ich habe schon vor dem Ukrainekrieg gesagt, dass die vielen muslimischen Migranten uns das Genick brechen, dafür braucht es Putin nicht. Es reicht wenn man alles unkontrolliert ins Land einfallen lasst.

Jetzt sollte man sich endlich und richtig un das Problem kümmern, bevor es noch mehr ausufert. Es kann nicht sein, dass wir mit so etwas leben müssen! Mit solchen radikalen Irren!

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 16:07

War Putin auch an Corona schuld?

Ich mag ihn nicht, nein ich finde ihn zum kotzen, aber bitte nicht abheben, mit den Füssen auf dem Boden bleiben.

Hat er auch die beiden Mädchen umgebracht? War er es persönlich?

Ich denke eher, dass in GB die bisher schweigende Mehrheit die "Schnautze voll" hat. Progromartige Zustände habe ich schon vor Monaten befürchtet, und hier geäussert. Ich finde es schlimm Recht behalten zu haben, würde es mir anders wünschen.

Was gestern in Wien (Taylor Swift) war weisst du? Etwa auch Putin?

Wer ruft denn zu Hass und Gewalt auf? Bin ich es, oder ist es dieser islamische Fundamentalist?

Frieden stiften ist richtig. Das erreicht man aber nicht durch Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Genau dadurch werden Situationen wie in GB befeuert.

Glaubst du dem Frieden zu dienen, wenn du Aufrufe zur offenen Gewalt verschweigst? Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Verschweigen von Gewalt hat noch nie zum Frieden geführt, eher zu steigender Wut.

3
soireedure  08.08.2024, 16:34
@ChristSuperstar
War Putin auch an Corona schuld?

Was soll das jetzt? Kannst du mal beim Thema bleiben?

Ich denke eher, dass in GB die bisher schweigende Mehrheit die "Schnautze voll" hat

Da hast du Pech beim Denken. Die Ausschreitungen in UK werden von einer gewalttätigen, organisierten Minderheit begangen. Die schweigende Mehrheit sitzt fassungslos vorm Fernseher.

Was gestern in Wien (Taylor Swift) war weisst du? Etwa auch Putin?

Nee, ganz im Gegenteil zu Putins Staatsversagen konnten die westlichen Geheimdienste einen Terroranschlag im Vorfeld verhindern. Islamistischer Terror ist ein globales Problem, das sowohl den Westen als auch Russland betrifft. Die Frage ist, wie man damit umgeht. In puncto Gefahrenabwehr sind wir jedenfalls schonmal besser als Russland.

Glaubst du dem Frieden zu dienen

Glaubst du denn, dem Frieden zu dienen, wenn du hier als "ChristSuperstar" Stimmung gegen Andersgläubige machst? Oder ist Frieden am Ende gar nicht das Ziel, sondern eher das Gegenteil davon?

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 18:22
@soireedure

Aha, Fakten aufzuzeigen nennst du Stimmung machen?

Lies einmal unsere Verfassung, besonders Artikel 5.

Wenn ich Gewalt erkenne, diese benenne, bin ich dann für die Gewalt verantwortlich?
Merkwürdiges Rechtsverständnis.

Egal was dz über mich denkst, ich nehme mein verfassungsmässig garantiertes Recht in Ansoruch.

1
mimisophia  08.08.2024, 16:06
Es reicht, wenn in Großbritannien zu Hass und Gewalt aufgerufen wird, durch rechtsradikale Hassprediger die sich im Ausland aufhalten. Würde mich auch nicht wundern, wenn Russland da die Finger im Spiel hätte 

Das gleiche gilt für die Türkei und ihrem islamischen Diktator Erdogan. Ganz zu schweigen vom Iran.

1
soireedure  08.08.2024, 16:30
@mimisophia

Diese Unrechtsregime stützen sich gegenseitig. Siehe Russland und Iran. In ihrer Panik vor dem eigenen Volk liefern sie sich gegenseitig Waffen, und zetteln im Ausland Kriege an, um vom eigenen Versagen abzulenken.

2
mimisophia  08.08.2024, 16:34
@soireedure

Zum Beispiel hat die Türkei Waffen an Aserbaidschan für einen Genozid an die Armenier geliefert. Auch den Daesh hat er in Syrien unterstützt, nur um die Kurden zu schwächen/zu vernichten.

2
Agnos2  08.08.2024, 15:54

So Leute fallen nicht vom Himmel,da hätte vorher schon was passieren müssen.

2
Knovieh  08.08.2024, 15:47

Putin ist an allem schuld? Echt jetzt??

6
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 16:12
@Knovieh

Natürlich, weisst du das nicht?
Auch Corona geht auf sein Konto, wetten? :-))

2
soireedure  08.08.2024, 16:28
@Knovieh

Wer sagt "an allem"? So viel Macht hat der Zwerg auch wieder nicht.

Ich empfehle dir aber schonmal, dich schlau zu machen, woher die Ausschreitungen in UK kommen und wer sie online anfacht.

0
soireedure  08.08.2024, 16:29
@ChristSuperstar

Corona war Putins schlimmster Alptraum (siehe lange Tische und Bunker). Seitdem ist er noch paranoider als eh schon.

0

Sie werden sagen, dass das gegen den Islam ist, dass es Einzelfälle sind, dass das im Islam nicht erlaubt ist usw. Sie werden alles weichspülen und so tun, als sei das schlimm.

Wir wissen es besser. Man hat gesehen, wie auf sozialen Medien, solchen Irren zugestimmt wird und wurde, man hat ekelhafteste Videos zu dem Mord am Mannheimer Polizisten gesehen, man hat gesehen, was auf Demos für ein Kalifat gelaufen ist usw.

Wir wissen es besser und es wird Zeit, dass etwas dagegen unternommen wird. Europa kann nicht zulassen, dass es von so etwas überacjwemmt wird. Es ist ein ekelerregemdes Video und ich hoffe, dem Typen drohen richtig schwere Konsequenzen.


elija1893  08.08.2024, 20:22

was ist deine lösung? was soll unternommen werden? SELBSTJUSTIZ?

genau, durch die sozialen medien wurde anhand verbreitung von falschinformationen menschen angestachelt und bürgerkriegs ähnliche zustände hervorgerufen.

wer hat dem mannheimer messerstecher zugestimmt? wo sind die quellen dafür?

1