Ein alter Mensch hat mich zum Essen eingeladen?
Ich erzähle Mal eine Geschichte.
Als ich 13-14 Jahre alt habe ich mit einen alten Menschen angefreundet, der 86 Jahre alt zu diesen Zeitpunkt war.
Er hat mich zu einen Cafe mit meiner Mama eingeladen und bestellten uns dort das Essen. All das Essen hat der alte Mann für uns alle bezahlty, welches insgesamt über 30 Euro kostete.
Wie findet ihr diese Story?
War das ein guter Mensch?
Ist das öfters oder eine Seltenheit, dass sowas passiert?
Wie findet ihr diesen Menschen?
Und das ist auch nicht von mir ausgedacht, dass ist wirklich sowas passiert als noch Kind war.
5 Antworten
Wahrscheinlich war er ziemlich einsam und hat sich mehr erhofft. Leider scheint ihr einfach das Geschenk angenommen und danach den Kontakt abgebrochen zu haben. Schade, denn wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt hätte, hättest du längst erfahren, warum er euch eingeladen hat...
Warum sollte er sich dann mit einem 14 jährigen Kind anfreunden?
Sowas kommt vielleicht nicht sehr oft vor, aber wirklich ungewöhnlich ist das auch nicht. Da hat sich einfach jemand über Gesellschaft und etwas Aufmerksamkeit gefreut.
Warum hat sich da jemand über Gesellschaft und Aufmerksamkeit gefreut? Woran stellst du es fest? Könnte er vielleicht selbst einsam gewesen sein?
Meinem Bro ist etwas ähnliches passiert, ich weiß nicht mehr, iwie über eine Kleinanzeige, wo er Hilfe brauchte, oder etwas verkauft hat. Er war wohl 20 Jahre vorher Lehrer an dem Gymmie, wo mein Bruder dann war und deshalb hat das dem Herren gefallen...iwann ist es dann ausgelaufen.
Ich sag mal: der war reich und ihm war langweilig, weshalb er froh war Gesellschaft, einen Zuhörer, Begleiter, oder auch Helfer zu haben. Mein Bro hätte ihn ggf. richtig 'ausnehmen' können, aber es blieb eher beim Essen oder Kaffee trinken gehen in teuren Restaurants. Das teuerste war dann eine Brille aus echtem Gold...
Angeblich wollte er meinem Bro auch Wege und Möglichkeiten zeigen um Karriere zu machen...Das war aber wohl eher hohles Geschwätz.
Ich finde das nett,wahrscheinlich wünschte er sich eine Familie
Ein guter (und vermutlich etwas einsamer) Mensch
Woran stellst du es fest, dass dieser Mensch vermutlich einsam ist?
Weil Menschen in dem Alter oft vieles verloren haben. Eltern, Partner, Geschwister, Freunde, teilweise sogar ihre Kinder.
Die meisten alten Menschen sind einsam, ist nicht ungewöhnlich.
Woran stellst du es fest, dass er einsam war? Warum könnte er einsam gewesen sein?