Ein alter Mensch hat mich zum Essen eingeladen?

5 Antworten

Wahrscheinlich war er ziemlich einsam und hat sich mehr erhofft. Leider scheint ihr einfach das Geschenk angenommen und danach den Kontakt abgebrochen zu haben. Schade, denn wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt hätte, hättest du längst erfahren, warum er euch eingeladen hat...

JungerKind 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:35

Woran stellst du es fest, dass er einsam war? Warum könnte er einsam gewesen sein?

Sowas kommt vielleicht nicht sehr oft vor, aber wirklich ungewöhnlich ist das auch nicht. Da hat sich einfach jemand über Gesellschaft und etwas Aufmerksamkeit gefreut.

JungerKind 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:34

Warum hat sich da jemand über Gesellschaft und Aufmerksamkeit gefreut? Woran stellst du es fest? Könnte er vielleicht selbst einsam gewesen sein?

Meinem Bro ist etwas ähnliches passiert, ich weiß nicht mehr, iwie über eine Kleinanzeige, wo er Hilfe brauchte, oder etwas verkauft hat. Er war wohl 20 Jahre vorher Lehrer an dem Gymmie, wo mein Bruder dann war und deshalb hat das dem Herren gefallen...iwann ist es dann ausgelaufen.

Ich sag mal: der war reich und ihm war langweilig, weshalb er froh war Gesellschaft, einen Zuhörer, Begleiter, oder auch Helfer zu haben. Mein Bro hätte ihn ggf. richtig 'ausnehmen' können, aber es blieb eher beim Essen oder Kaffee trinken gehen in teuren Restaurants. Das teuerste war dann eine Brille aus echtem Gold...

Angeblich wollte er meinem Bro auch Wege und Möglichkeiten zeigen um Karriere zu machen...Das war aber wohl eher hohles Geschwätz.

Ich finde das nett,wahrscheinlich wünschte er sich eine Familie

JungerKind 
Beitragsersteller

Warum könnte er sich eine Familie gewünscht haben?

Ein guter (und vermutlich etwas einsamer) Mensch

JungerKind 
Beitragsersteller

Woran stellst du es fest, dass dieser Mensch vermutlich einsam ist?

DickerOrk  12.01.2025, 12:36
@JungerKind

Weil Menschen in dem Alter oft vieles verloren haben. Eltern, Partner, Geschwister, Freunde, teilweise sogar ihre Kinder.