ein ähnliches oder gleiches Thema in Hausarbeit und in bachelorarbeit?

1 Antwort

Dies solltest du auf jeden Fall vorher mit deinem Betreuer der Hausarbeit / Bachelorarbeit und ggf. mit dem Prüfungsamt klären. Aber grundsätzlich kenne ich es so, dass man durchaus sein Thema der Masterarbeit aufbauend auf eine ausgearbeitet Hausarbeit erweiteren / ergänzen und bearbeiten könnte. Dann wird dies sicherlich grundsätzlich auch für eine Bachelorarbeit möglich sein. ABer wie gesagt, die Absprache und Klärung vorab ist dabei das Wichtigste.

paulklaus  01.04.2015, 07:52

Genau die Erfahrung hätte ich dir auch weitergegeben !

Ich habe eine Jahresarbeit (ergo als Schüler !) als Hausarbeit erweitert und die dann - nach Absprache mit dem Prüfungsamt !! - zur, wie es damals hieß, Ersten Staatsarbeit erweitert. ("Das Phänomen der Zeitgesaltung in Wilhelm Raabes Meisterwerk 'Stopfkuchen' unter pädagogisch-didaktischen Aspekten")

pk