Is die Prüfung zum Industriemeister eine Bachelorarbeit?

5 Antworten

Selbstverständlich nicht. Bachelor und Meister sind zwei eindeutig definierte und voneinander abgetrennte Begriffe. Bzw. Titel.

ein Meister ist kein Bachelor

https://www.fain.de/aktuelles/detail/meister-vs-bachelor-gemeinsamkeiten-unterschiede

er erreicht ja damit den Meister Titel nicht den Bachelor


Brosh 
Beitragsersteller
 10.12.2020, 19:47

Dann hat er wohl nen ziemlichen Fehler drinnen

0
zeytinx33  10.12.2020, 19:47
@Brosh

ja aber sowas von, evtl mal drauf aufmerksam machen :D das er damit nicht den Bachelor erreicht sondern den Meister, was er eig selbst wissen sollte

1
Brosh 
Beitragsersteller
 10.12.2020, 19:49
@zeytinx33

Oh man...anstatt das er vorher mich fragt, bevor er sein Buch binden lässt für 150,-€ :/ naja danke für die Antwort.

0
zeytinx33  10.12.2020, 19:51
@Brosh

ich glaube dafür kann er nichts, viele denken die erreichen damit einen Bachelor ist mir in meinem Bekanntenkreis aufgefallen .. ( ich glaube da wird auch was falsches vermittelt, das sie studieren und keine Weiterbildung machen)

0
Brosh 
Beitragsersteller
 10.12.2020, 19:53
@zeytinx33

Glaube ich auch, das ist vor allem dieser IHK Vergleich mit dem Bachelor und Master. Meister ist wie Bachelor und Betriebswirt wie Master....

0

Nein, das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Ob die Arbeit trotzdem anerkannt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

bevor er sein Buch binden lässt für 150,-€

hat er sich für Echtleder und einen echten Goldrand entschieden, oder wieso zahlt er so viel? Ich habe für meine Masterarbeit (4 Exemplare, jeweils ca 130 Seiten) insgesamt etwa 50€ gezahlt.

Nö, ist kein Bachelor. Dafür müsste er 3 Jahre an einer Uni oder Hochschule studieren. Da haben seine Prüfer jetzt was zu lachen ;) .

Bachelor ist ein akademischer Titel. Ein IHK Abschluss ist nichts akademisches