Is die Prüfung zum Industriemeister eine Bachelorarbeit?

5 Antworten

Selbstverständlich nicht. Bachelor und Meister sind zwei eindeutig definierte und voneinander abgetrennte Begriffe. Bzw. Titel.

ein Meister ist kein Bachelor

https://www.fain.de/aktuelles/detail/meister-vs-bachelor-gemeinsamkeiten-unterschiede

er erreicht ja damit den Meister Titel nicht den Bachelor

Brosh
Beitragsersteller

Dann hat er wohl nen ziemlichen Fehler drinnen

zeytinx33  10.12.2020, 19:47
@Brosh

ja aber sowas von, evtl mal drauf aufmerksam machen :D das er damit nicht den Bachelor erreicht sondern den Meister, was er eig selbst wissen sollte

Brosh
Beitragsersteller
@zeytinx33

Oh man...anstatt das er vorher mich fragt, bevor er sein Buch binden lässt für 150,-€ :/ naja danke für die Antwort.

zeytinx33  10.12.2020, 19:51
@Brosh

ich glaube dafür kann er nichts, viele denken die erreichen damit einen Bachelor ist mir in meinem Bekanntenkreis aufgefallen .. ( ich glaube da wird auch was falsches vermittelt, das sie studieren und keine Weiterbildung machen)

Brosh
Beitragsersteller
@zeytinx33

Glaube ich auch, das ist vor allem dieser IHK Vergleich mit dem Bachelor und Master. Meister ist wie Bachelor und Betriebswirt wie Master....

Nein, das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Ob die Arbeit trotzdem anerkannt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

bevor er sein Buch binden lässt für 150,-€

hat er sich für Echtleder und einen echten Goldrand entschieden, oder wieso zahlt er so viel? Ich habe für meine Masterarbeit (4 Exemplare, jeweils ca 130 Seiten) insgesamt etwa 50€ gezahlt.

Nö, ist kein Bachelor. Dafür müsste er 3 Jahre an einer Uni oder Hochschule studieren. Da haben seine Prüfer jetzt was zu lachen ;) .

Bachelor ist ein akademischer Titel. Ein IHK Abschluss ist nichts akademisches