Eignungstest, kurzen Aufsatz schreiben
Hallo zusammen :)
ich habe in wenigen Tagen einen Eignungstest für Verwaltungsfachangestellte. Dabei wird von mir erwartet einen kurzen Aufsatz zu schreiben. Ich musste bis jetzt noch nie einen kurzen Aufsatz und kann mir nicht richtig vorstellen was da genau vorkommen kann. Musste jemand von euch mal so einen kurzen Aufsatz schreiben ? Falls ja, worüber solltet ihr schreiben ? Ich denke auch, dass sie von mir vielleicht erwarten könnten, einen kurzen Aufsatz darüber zu schreiben, wieso Sie mich grad einstellen sollen, Außer meinen Stärken und Vorausetzungen, die ich erfülle, was könnte ich sonst noch dazu schreiben ? Danke im voraus
2 Antworten
Wahrscheinlich warum du den Beruf ausüben möchtest, warum du dich dort beworben hast und was dich von den anderen unterscheidet und was du dem Unternehmen leisten möchtest, was deine Stärken und Schwächen sind und vor allem deinen Lebenslauf, was du bis jetzt so gemacht hast, so war das z.B. bei mir bei diesem Beruf (Rathaus).
Bei mir war das ganz anders... ich sollte meine Meinung zum politischen Weltgeschehen äußern... Ich sollte was über die Plagiatsaffäre von unserem Ex Verteidigungsminister schreiben.