Eignet sich dieses Anschreiben für eine Bundesfreiwilligendienst - Stelle?

1 Antwort

Huhu... Erst mal... Prima geschrieben. Wenn auch der Rest deiner Bewerbung ähnlich aufgebaut ist, wirds sicher klappen.

Versuche einmal "unterstützen" zu ersetzen (wh) was genau hat das aufpassen mit deiner Bewerbung zu tun? Hast du ihnen bei den Hausaufgaben geholfen? Versuche hier etwas genauer, spezifischer auf dein Stellengesuch hin, zu werden.

Kinderkrippe ist altersmäßig weit weg.

Hast du Mitschülern bei Problemen geholfen? In der Schule schon mal lehrende Aufgaben übernommen?

Das würde besser zum Thema passen.

LG

pppiiihhhuuu
Fragesteller

Wäre es dann besser, wenn ich diesen Teil hinzufüge?

Durch meine Tätigkeit als Streitschlichterin an meiner ehemaligen Schule weiß ich, wie ich mit Kindern, vor allem mit streitenden, umzugehen habe, um ihnen bei ihrem Problem behilflich zu sein. Außerdem habe ich durch meiner Teilnahme bei der Schulband gelernt wie ich mit Kindern, unterschiedlichsten Altern, zusammen arbeiten muss, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.