eignet sich diese lampe für 80x80 growzelt?
eignet sich diese lampe für einen homegrow auf einem 80x80 zelt für 3-4 pflanzen?
Was bedeutet growzelt?
growbox/growzelt eine box zum anbauen zuhause...
2 Antworten
Je billiger die Lampe, desto geringer der Ernte-Ertrag. Ich empfehle eine Lumatek 200W und dafür auf das Zelt zu verzichten.
Zelte stammen aus einer Zeit, als man Cannabis noch vor neugierigen Blicken verstecken musste. Sie hemmen und begrenzen das Wachstum, sind schwer bezgl. Luftfeuchte und Temperatur zu kontrollieren und benötigen neben einer Lampe noch weiteren Abluft-Filter-Zuluft-Schnickschnack, auf den man verzichten kann, wenn man in einer Besen-/Speisekammer, im Keller oder auf dem Dachboden in Fensternähe anbaut.
Genau. Wenn weiße Wände vorhanden sind, umso besser, weil die Licht reflektieren. Einen Ventilator dazu für Luftbewegung und falls ein Fenster in der Nähe ist, durch das zusätzlich Licht und Luft gegeben ist, kann das nur von Vorteil sein.
Hi, danke für die antwort! hast du schonmal was von der „The Jungle LED The Jackson LT 250W“ gehört? und was ist deine meinung dazu?
Nein, davon hab ich noch nicht gehört. Ich empfehle LUMATEK, LED-Vollspektrumlampe, 200W, besser noch 300W
okok, aber bei lumatek ist man schnell bei 300-400€ hast du budget alternativen?
Schau Dir an auf wie viele Betriebsstunden es eine Lumatek bringt, rechne das um in Anbau-Perioden und entscheide selbst, ob sich eine Investition in die nächsten Jahre lohnt.
Ich kannte sie bis gerade nicht und meine kurze Recherche sagt mir: Chinamüll mit Fantasiezahlen. Finger weg.
Im der Box-Größe würde ich schon zur Spiderfarmer SF2000 greifen, wobei die natürlich teurer ist, wie alle etablierten und erfolgreich im der Growercommunity erprobten Hersteller.
Viperspectra P2000, Fluxshield Wingman wären Alternativen.
Wenn du das Zelt aber nicht voll stellen würdest, sondern nur eine große oder zwei kleine Pflanzen nimmst, geht auch dir SF1000 für unter 100€. Falls du wirklich preisempfindlich bist.
Dann würdest du die Box wie eine 60x60 Box nutzen und den zusätzlichen Platz nur für bessere Zugänglichkeit nehmen.
Die Frage ist halt, ob du überhaupt alle 3 Monate 200g und mehr trockene Blüten gebrauchen kannst.
Hi, danke für die antwort! hast du schonmal was von der „The Jungle LED The Jackson LT 250W“ gehört? und was ist deine meinung dazu?
wie soll ich das dann machen einfach pflanzen nah aneinander stellen und dann die lampe drüber hängen?