Eigentum habe ich Glasfaser wie funktioniert es?

2 Antworten

Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind, storniert der Netzbetreiber den Auftrag von sich aus. Da kommt nicht Montags um 8 plötzlich ein Bautrupp aus 5 Mann+Bagger und gräbt dir das, weil du es online bestellt hast und überreicht dir eine Rechnung über 12.000€.

Die 50€ klingen durchaus realistisch, wenn die Kabel schon im Stiegenhaus verlegt sind. Die Telekom bohrt in dem Fall ein Loch neben der Tür und verlegt bis zu 3m Aufputz-Kabelkanal und installiert eine Endbox, wo du das Glasfasermodem anstecken kannst. Ähnlich wird es auch bei deinem Anbieter sein. Das ist eine Arbeit von 1-1,5h und kostet deswegen nur ~50€.

wenn neue Kabel im Haus verlegt werden wird jeder Eigentümer angeschrieben und informiert, und auch gefragt ob er einen Anschluss möcht, wenn Du nur Mieter bist frag den Eigentümer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung