Eigens Magazin auf den Markt bringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird so wohl kaum klappen.

Ist eben fraglich, ob ein Verlag, eine Truppe von 3 Mann und ohne Erfahrung unter Vertrag nehmen würde.

Bevor ihr dieses Thema angeht, solltet ihr erstmal generell das Schreiben üben, ein Design entwerfen und zumindest schonmal was zum Herzeigen haben (Arbeitsprobe).

Mein Vorschlag wäre es, dass ihr Richtung Online-Magazin geht und auf einem Blog oder eigener Webseite schreibt.

So kann man schonmal Erfahrung sammeln, eine Reichweite gewinnen und recht hohe Kosten sparen.

Angesichts des stark rückläufigen Marktes für Printmedien würde ich eher abraten sowas zu starten... Zumal ihr aufgrund keiner bzw. geringer Käufer geschweige denn Abonnenten eher uninteressant für Werbekunden seid... Da wäre ein Gaming-Interner-Blog kostengünstiger und hätte eine größere Reichweite...

Flametric
Beitragsersteller

Vielen Dank, daran habe ich noch gar nicht Gedacht^^

chaosklub  18.11.2016, 01:28
@Flametric

Ja ein gut gemachter Gaming Blog wäre etwas was sogar ich für
vermarktbar halten könnte. Aber eine gedruckte Zeitschrift ist wohl eher ein Ladenhüter.

.

21. Jahrhundert und ihr wollt ein Magazin auf den Markt bringen, ohne einen Namen zu haben? Das wird von Anfang an nichts werden.

Ihr solltet für den Anfang mit einer Website anfangen oder einem Blog, auf dem ihr dann All eure Artikel schreibt und veröffentlicht.

Und wenn ihr dann eine kleine fanbase habt, könnt ihr diese auch fragen, ob sie überhaupt Magazine liest.

Vishera  18.11.2016, 07:44

und für alles rechtliche und wichtige bei der Gründung der Firma etc. solltet ihr euch juristische Hilfe holen. dafür gibt es spezialisierte Anwälte zum Beispiel.

Also drucken würde ich schon mal gar nichts. Wenn es eure ersten Versuche sind ist eine Veröffentlichung sehr viel einfacher und vorallem KOSTENLOS im Gegensatz zum drucken. Du musst auch bedenken: Selbst wenn ihr irgendeine Firma findet die es für euch druckt, wird es trotzdem kein Laden bei sich in das Angebot aufnehmen...

Macht eine eigene Homepage und veröffentlich dort regelmäßig euer "Magazin", macht Werbung auf Facebook, Instagram, Twitter, Gaming-Foren, Steam, usw... Wenn ihr dann irgendwann mal eine große Leserschaft beisammen habt wird sicher jemand auf euch zukommen. Aber ganz ehrlich: Im Internet lässt sich mit so was mehr Geld machen indem man Werbung auf die Seite schaltet und Links einbettet, bei einem gedruckten Magazin habt ihr erst einmal horrende Kosten für den Druck, ihr müsst Einnahmen an die Läden abgeben die die Magazine verkaufen und vorallem muss es auch erst mal gekauft werden...

Mach eine website