Eigenkapital/Fremdkapital/Umlaufvermögen/Anlagevermögen?

2 Antworten

EK=eigenes geld von chef in firma

FK=fremdes geld, krediten unzo

UV=dinge, die nicht lange im eigentum der firma bleiben, wo hohe fluktuation herrscht, rohstoffe, produkte zb

AV=dinge, die lange in der firma bleiben, grundstücke, gebäude klassisch

kannst du alles googeln.

Eigenkapital ist das im Unternehmen eingelagerte Kapital.

Fremdkapital ist Kapital, was von außen kommt, also z.B. von Investoren/Banken

Umlaufvermögen ist Vermögen (auch Wirtschaftsgüter), die nicht dazu bestimmt sind, langfristig im Unternehmen zu bleiben (z.B. Vorräte)

Anlagevermögen: Gegenbegriff zu Umlaufvermögen (z.B. Büroausstattung)