Wie berechne ich das Gesamtkapital,Fremdkapital und Eigenkapital?

3 Antworten

Gesamtkapital berechnen

Wenn Sie Ihr aktuelles Gesamtkapital bestimmen wollen, addieren Sie Eigenkapital, Fremdkapital und Sonderposten. Sie können somit alle Punkte der Passivseite addieren, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

https://blog.hubspot.de/sales/gesamtkapital

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

aeminnies
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

aktiva=passiva

aktiva sind alle da, passiva fehtl das ek

das sollst du berechnen

indem du aktiva und passia aufsummierst und was bei passiva feht, ist ek

aeminnies
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit aufsummierst? Meinst du alles zusammenrechnen? Und danke für die Antwort! :)

CisWhiteOldMale  11.10.2022, 10:43
@aeminnies

ja, das ist aufsummieren

natürlich die richtigen dinge

akitva und passiva und dann rechnest du aktiva-passiva=EK

Gesamtkapital ist die Bilanzsumme. Also erst mal alle Aktiva addieren.

Eigenkapital ist dann Gesamtkapital - Fremdkapital

aeminnies
Beitragsersteller

Okay, danke! :)