Eigenes MMA Turnier?

2 Antworten

Heyho,

Um ein Turnier zu veranstalten musst Du sehr viele Dinge (als Veranstalter) beachten.

  • Du benötigst eine Genehmigung des Ordnungsamtes oder der Stadtverwaltung, um überhaupt ein Turnier veranstalten zu dürfen.
  • Du musst ggf. eine Genehmigung des zuständigen Verbandes einholen.
  • Du brauchst entsprechend Personal, Erste-Hilfe Team bzw. Arzt (Vorschrift bei Turnieren, deswegen muss man es auch anmelden beim Ordnungsamt)
  • Eventuell musst Du als veranstalter ein Sicherheitskonzept vorlegen.
  • Das ganze organisatorische, wie z.B. Catering, Werbung, Preisgeld bzw. Preise, Ranglisten, Einteilung etc. pp muss man natürlch alles mit berücksichtigt werden.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

1)Halle und Equipment organisieren

2) Teilnehmer herlocken(Was ist besonders an deinem Tunier Preisgeld,Medalien etc.)

3)Social Media nutzen und für tunier werben

Ich gehe selbst Kampfsport und mein Trainer sagt ein Turnier zu erfinden ist extremst schwer finanziell und zeitlich her

Woher ich das weiß:Hobby