MMA Anmelden an Turnieren teilnehmen z.b Oktagon wie läuft es ab?

1 Antwort

Du musst erst mal in einem Verein Mitglied werden und trainieren.

Schau dir am besten alle Vereine in deiner Nähe an und manch ein Probetraining, dann kannst du den besten für dich raussuchen.

Dann wird dich der Trainer abchecken, an deinen Schwächen arbeiten und im Sparring sehen, wie weit du bist.

Wenn du gut genug für richtige Kämpfe bist, kann er Kämpfe für dich organisieren und passende Gegner finden. Für irgendwelche Spezialgalas und so muss man sich über den Trainer beim Veranstalter bewerben und man bekommst letztlich auch Geld für den Kampf, auch wenn man verliert.

Gut genug für Kämpfe kann auch Anfängerniveau sein, du musst nicht so gut wie die bei UFC sein. Du bekommst dann eben einen anderen Anfänger als Gegner bei einer Veranstaltung.

Aber du musst schon ein paar Grundtechniken im Kampf anwenden können und muss Kampfgeist haben und darfst nicht gleich zusammenbrechen, nur weil du mal eine auf die Backe geschlagen oder in den Bauch getreten bekommst.

Und die ersten Kämpfe werden nicht gleich bei UFC oder so sein, sondern eher irgendwo zwischen Vereinen, also kleinere Veranstaltungen. Man kommt nicht gleich ins Fernsehen.