Freizeitpark eröffnen Chancen?

6 Antworten

Insgesamt sind die Chancen gut. Die Leute wollen Brot und Spiele, und in der jetzigen Situation und mit dem sich verändernden Freizeit- und Urlaubsverhalten der Bevölkerung ist das sicher eine Möglichkeit.

Deine Voraussetzungen, die da anführst, sind allerdings eher 5 % der Dinge, die da passen müssen. Da fehlt also noch einiges.

Lns110
Beitragsersteller

Ja, ist mir bewusst, dass da noch einiges fehlt. Ich wäre ja sonst nie fertig geworden.

Generell würde ich sagen, wenn man es gut macht, sich mit Wirtschaft und Management auskennt, und sich die richtigen Leute und Partner sucht (z.B. für Master-Planning, Gastronomie, Architektur, Attraktionen, uvm.), gibt es wenig, was dagegen spricht, einen erfolgreichen Freizeitpark zu eröffnen.

Gleichzeitig würde ich aber auch behaupten, dass ein Unternehmer, der die Mittel, Bildung, Erfahrung und Experten hat, um erfolgreich ein neues Unternehmen zu gründen, würde solche Fragen nicht in einem Online-Forum stellen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Lns110
Beitragsersteller

Ich will keinen eröffnen.

In Deutschland gibt es schon zu viele. Müsstest im Ausland beginnen. Aber das nötige Kleingeld wirst du nicht haben.

Wenn du dir die Einzugsgebiete der bestehenden Freizeitparks anschaust erkennst du das D abgegrast ist.

Da müsste man z.B. nach der Schweiz, Österreich, Südtirol etc. schauen was es da gibt oder gleich Richtung Süd oder Osteuropa.

In Deutschland? Die gehen wohl gegen Null. Du wirst kaum jemanden finden, der das finanziert und auch einen Standort zu finden wird in Deutschland schwierig.