Eigenen Vater weinen sehen?

4 Antworten

Ja, mich hat das auch sehr berührt. Dagegen machen kann man glaube ich nicht wirklich was. Wenn man sehr Empathisch ist, und dann auch noch eine Nahestehende Person betroffen ist, dann fühlt man diesen Schmerz mit...ob man will oder nicht. Du kannst nur versuchen für diese Person dazusein. Wenn sie es zulässt......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ging es vor wenigen Monaten genauso, du kannst nicht wirklich viel machen, außer Zeit mit ihm verbringen und versuchen ihn auf andere Gedanken zu bringen. Falls du das nicht schaffst, solltest du versuchen, trostspendende Worte zu finden. Tut mir leid, dass ich dir keinen genaueren Rat geben kann.

Bei meiner Mutter kam das früher häufiger vor. Da haben sich dann aber eher meine Schwestern oder andere Verwandte mit beschäftigt. Mir selber ging das weniger nah.

Meinen Vater habe ich nur einmal unter Tränen zusammenbrechen sehen. Das war, als er - selber gerade aus dem Krankenhaus entlassen - erfahren hat, dass seine Lebensgefährtin dort nur wenige Zimmer weiter an einem Schlaganfall gestorben ist. Ja, es zerreißt einem das Herz!
Wir haben ihn dann für einige Tage bei uns aufgenommen und seelisch aufgepäppelt. Eine echt harte Zeit...

Ja ich sah meine Mutter sehr oft in letzter Zeit weinen, ich aber auch. 2 Todesfälle in kurzer Zeit.