eigene Vinyl Pressen lassen
Hallo Da ich auf die gute alte schallplatte umgestiegen bin und leider alle LP´s die ich gerne hören würde in deutschland nicht so leicht zu finden sind bzw die einzelnen Songs der interpreten nur in amerika auf zu kaufen sind (und das in 78rpm..) möchte ich nun mir eine eigene schallplatte drucken lassen.
könnt ihr mir bitte eine seite nennen die bekannt und leicht zu bedienen ist? habe echt überall gesucht und vieles war unübersichtlich.
evt.eine seite wo es reicht die interpreten und deren songs anzugeben die man möchte,wenn dies möglich ist
wäre echt dankbar!
6 Antworten
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Musik hörst. Aber hier bekommst Du fast alles.
Wo man LP´s pressen lassen kann, weiß ich leider auch nicht. L.G.
Einzelanfertigungen kannst du z.B. bei drdub.com machen lassen.
Hier gibt es sowas für einzelne Schallplatten: www.your-own-record.de
Das wird teuer, denn dafür muss ja dennoch eine Druckvorlage hergestellt werden.
Ja, trotzdem muss dafür ja eine sogenannte Mutter hergestellt werden, und zwar für jede einzelne Platte. Die ist schon ziemlich teuer. Dann darf natürlich auch nicht jedes Unternehmen einfach so Lieder auf Platte pressen, da muss eine Vervielfältigungslizenz her... Da wird der Preis schon auch eine Rolle spielen.
kein thema habe jetzt bestellschein ausgefüllt und geld überwiesen aber danke
Also unter 100 Vinyls und dann unter 15€ pro Stück wird das nix.
Es gibt KEINE Internetseite, wo du eine LP wie ein T-Shirt drucken(pressen) lassen kannst.
USA? 78RpM ??? Ganz neu! Schick mal nen Link!
http://www.directupload.net/file/d/3554/f335vdz8_png.htm
Also da hast du beispiele wo mann Vinyl´s wie "T-Shirt drucken(pressen)" Kann. individuell Inhalt,Größe,Farbe.
-Da ich mich nicht auskenne möchte ich NUR! antworten die aus Erfahrung sprechen, zwecks qualität,Preis/leistung.Dankeschön!!
Da ich keinen preis angegeben habe spielt dies weniger eine rolle fakt ist, es gibt seiten in denen man cds/mp3 files zu vinyl pressen lassen kann mit auswahl von der stückzahlt.. und ja in musik die ich suche ist hauptzächlich von Danny Kaye,Bob Crosby,Fred Astraire kay kyser..Wo es einzelne Lieder nicht als EP gibt wenn dan nur als Schellackplatte 78rpm was für mich nicht in frage kommt da ich nur 45 und 33 spielen lassen kann..
preis spielt keine rolle ich möchte jakeine ep´s. die lieder die ich habe/brauche passen auf 2-3 12 inch-platten ;)