Schallplatten wert Single/LP?

3 Antworten

Der Wert von Schlager-Platten ist eher sehr gering, da es kaum interesse daran gibt, meistens jedenfalls, denn Ausnahmen und begehrte limitierete Auflagen etc. gibt es ja natürlich immer.

Aber wenn man zum Beispiel mal über Flohmärkte trödelt oder in Plattenläden stöbert, kriegt man diese eigentlich immer "hinterhergeschmissen".

Mehr Wert sind dagegen Platten aus anderen Musikrichtungen wie z.B. Rock/Metal, HipHop oder Techno.

Vielleicht mal bei "discogs" oder "ebay" nach der einen oder anderen Platte gucken und schauen für wieviel die gehandelt werden, um sich davon mal ein Bild zu machen.

TingleImTutu
Beitragsersteller

Ich hatte eh daran gedacht den Schlager für 20 cent oder weniger zu verkaufen, da es schon einige Platten sind.

ehochicks  30.04.2016, 15:40
@TingleImTutu

Ja, das ist auf jedenfall ein realistischer Preis, aber ich bezweilfle wirklich ob die jemand kaufen würde. Trotzdem ist das auf jedenfall ein Versuch Wert, man kann ja in diesem Fall schließlich nur Gewinn machen :)

die zerkratzten kannste entsorgen  - wenn nichts besonderes dabei ist wie zb die blaue von eye of the tiger - ten jears after oder ähnliches ..... da gibts tausende  - da bekommst du nur nen appel und nen ei für  - besser du stellst sie in die ecke für deine kinder oder ähnliches da die meisten NOCH nichts wert sind - schau doch mal bei ebay  - da siehst du ja schon so ungefähr die preise

Schlager kannste entsorgen.

ALLE, die sowas gehört haben, sind schon tot oder im Altersheim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

TingleImTutu
Beitragsersteller

Naja mein Vater lebt noch und sitzt zu Hause ^^

Colopia  01.05.2016, 12:50
@TingleImTutu

Und der will auch keinen Schlagermüll mehr hören, weswegen du den Kram verkaufen sollst .... :-D