Eigene Sportstunde leiten! Hilfee!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch Basketball :-) Aufwärmübungen findest dazu sehr viele im Internet, und normale Übungen sowas wie Korb werfen in 2 er Gruppen, bei welcher Gruppe als erstes alle einmal geworfen hat .. Die hat gewonnen! Dann noch Erde, Himmel, Hölle

Eig würde ich ja sagen, mach was den kids gefällt (Spiele)... sonst mach (kurzes!) einlaufen, dann dehnübungen, anschließend ein kleines aufwärmspiel kommt immer gut (z.B Merkball), und dann eine Sportart. Am Besten sowas wie Volleyball, Basketball oder Unihockey.

Also zum Aufwärmen würde ich die Kinder zunächst ein paar Minuten laufen lassen, dann gemeinsam dehnen (da gibt es ja verschiedene Übungen, die man zusammen in einem großen Kreis absolvieren kann) und dann vielleicht noch ein kleines Lauf-ABC, also kurze Übungen wie Skippings, Anfersen, Überkreuzlaufen und evtl. noch einen kurzen Steigerungslauf. Das Lauf-ABC kann man gut der folgenden Sportart anpassen, z.B. falls du Weitsprung machst, ein paar Sprünge einbauen etc.

Danach würde ich die Sportart genauer erläutern, sagen, worauf es ankommt, dann dazu Übungen machen und schließlich die Schüler spielen lassen. :)

  • 1/2/3, runden laufen (joggen)

Jeder ein Ball (einer geht ins Tor, einer in der Mitte)

  • Ball zu dem Mittleren Spieler passen (er muss zurück passen) und dann aufs Tor schießen

  • Und immer unterschiedliche Übungen :D

Sportart : Fußball :D

am anfang ein bisschen laufen und dehnübungen dann wie wärs mit einer runde Völkerball? das lieben normalerweise alle. und als hauptsportart handball?