Gibt es ein Spiel, um Rhythmusfähigkeit im Sport / Basketball zu trainieren?

1 Antwort

Hi mit Rhythmisierungsfähigkeit ist im Basketball die Fähigkeit gemeint, die Dribbel- und Schrittvorgaben richtig zu koordinieren, z.B. beim Korbleger. Schon ein Spiel auf nur einen Korb 1 gegen 1 schult das. Oder auch Korbleger mit Anlauf von rechts oder links mit jeweils entsprechen anderer Wurfhand.

Klassiba
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :) wir hatten leider keine eins-gegen-eins übung.. dafür aber niedriege hütchen durch die man mit verschiedenen schrittreihenfolgen durchlaufen und anschließen einen korbleger ohne dribbling abschließen musste :)