Eigene handy firma hochziehen?

5 Antworten

Ich sags mal so: klingt in der Theorie echt toll und meinen Segen hättest du.

Aber ich habe so meine Zweifel, dass das je funktionieren wird.

Weil auch wenn du einen Plan hast, fehlt dir die Umsetzung und vermutlich auch die finanziellen Mittel?

Wenn man sich den "Dauerflop" Fairphone so anschaut, wird es bestenfalls ein Nieschenprodukt.

Dein Problem ist vor allem, dass du mit zulieferern zusammenarbeiten musst, die bereit sind, über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, komponenten zu liefern, die sich entweder nicht weiter entwickeln, oder zu den alten kompatibel sind. Alleine das wird das Gerät sehr teuer machen.

Was den TEG angeht, ich glaube dir ist nicht bewusst, dass das Ding nicht einfach Wärme in Strom wandelt, sondern den Strom aus einem Temperaturunterschied zwischen der warmen und der kalten Seite geneiert. du bräuchtst also auch noch eine Art kühlkörper.

So schön deine Vision auch ist, es wird nicht ausreichen und einen Akku an sich wirst du so wie so brauchen, da das Gerät nicht die ganze zeit an der hand klebt bzw. die Tenmperaturunterschiede nicht immer ausriechen.

Völlig unabhängig vom Potenzial brauchst du da sehr viel Kapital, bin da eher skeptisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – geprüfter Fachwirt im E-Commerce (IHK)

Aufgrund des Carnout Wirkungsgrades und der Tatsache, dass der menschliche Körper über keine für deine Zwecke ausreichende Leistung erbringt, ist dein Vorhaben von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Daher wird es kein Smartphone geben, das du auf den Markt bringen könntest.

apophis  12.07.2024, 05:26
Aufgrund des Carnout Wirkungsgrades

Beschreibt der Carnot Wikungsgrad nicht den theoretisch möglichen Wirkungsgrad bei der Umwandlung von Wärmeenergie in mechanische Energie?

Bei einem Thermoelektrischen Generator wird Wärme über den Seebkeck-Effekt direkt in elektrische Energie umgewandelt.

Es findet also keine Umwandlung von Wärme- zu mechanischer Energie statt. Somit dürfte der Carnot Wirkungsgrad irrelevant sein, nicht?

Nur Hirngespinste, die sich niemals verwirklichen lassen, mit Sicherheit.