Wie kann man ein eigenes Rc Auto bauen?

3 Antworten

Solarzelle, Motor, evtl. Akku und Spannungswandler.

Ansonsten noch die "normalen" Autoteile: Räder, Achsen, Lenkung (mit Motor), Kontrollsteuerung, ein Chassis wo alles drankommt.

Solarzellen, Motor (der mit dem Strom arbeiten kann), Achse und Räder, Zahnräder zur Übersetzung.

Eine FFB mit bekannter Frequenz oder eine mit wechselbarer Frequenz. Empfänger zur Regelung des Motors.

Nun fährt es geradeaus.

keine weiteren details, nur einfach die aufgabe?

gut, dass man nicht verlangt hat, eine funktionsfähige mondrakete zu bauen.

Alex175455
Beitragsersteller

In unserem Projekt haben wir einen VW Bulli als Fahrzeug gewählt.

SpitfireMKIIFan  11.01.2022, 18:50
@Alex175455

Das würde ich nicht unbedingt als "Detail" werten. Wohl eher: Was soll es leisten könne, soll es tatsächlich fernsteuerbar sein oder einfach nur vorwärts rollen, muss es eine bestimmte Strecke zurücklegen können, welche Beschränkung hinsichtlich Materialien/Budget gibt es...