Engelszahlen und Lebenszahlen?

4 Antworten

ich sehe sehr oft immer 7, 77 oder 777. Ich fühle mich auch zu der 7 sehr hingezogen.
Ich habe auch gelesen das die 5 in Partnerschaft gut mit der 7 Kompatibel ist.
Liegt es eventuell daran dass ich mich deshalb auch so zu ihm hingezogen fühle und er auch zu mir und nicht ohne einander können?
Unsere Postleitzahl fängt auch mit 7 an.

Du bist "Opfer" eines psychologischen Effekts, der selektiven Wahrnehmung.

Zahlen, von denen du denkst, dass sie eine Bedeutung hätten und die dir als auffälliges Muster begegnen, merkst du dir im Langzeitgedächtnis dauerhaft, während du jedes Ereignis mit anderen Zahlen sofort wieder vergisst. Übrig bleibt also eine lange Reihe ähnlicher Zahlenereignisse und dadurch kommts dir so vor, als würden diese dominieren.

Nein, da besteht kein Zusammenhang. Solche Zahlen, die irgendetwas zu bedeuten haben, gibt es nicht. Alles nur Humbug.

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich finde es unglaublich, dass man sich tatsächlich mit solchen Dingen beschäftigt. Da Zahlen von Menschen "erfunden" wurden und sich Mathematik als logisches Konstrukt und eines der Hilfsmittel der Wissenschaft konstruiert hat, bleibt für Esoterik und Spiritualität einfach kein Raum.

aus aber trotzdem kann man da ja immer nur noch mehr und mehr dazulernen:

Genau - wenn man will. Aber willst du das ? Du willst doch nur einen Aberglauben pflegen. Es wird deshalb auch nichts nutzen, wenn man dir dies ausreden will.