Eigene elektronik verkaufen?

2 Antworten

Hi,

wenn Du das verkaufen möchtest müsstest Du gültige Richtlinien einhalten. Das kann EMV, Funk, Niederspannungsrichtlinie betreffen. Zu der CE Kennzeichnung musst Du eine Konformitätserklärung abgeben.

Du bist dann dran, wenn Du als Unternehmen eine Konformitätserkläung abgibst, das Produkt auffällig ist, und dann nachweisen musst, auf welcher Basis Du das erklärt hast.

Dafür gibt es dann Prüfhäuser, das kostet aber Geld

Meines Wissens nach ist die CE-Kennzeichnung Pflicht wenn du Elektronikartikel innerhalb der EU verkaufen möchtest. VDE, GS, EMV und ENEC Kennzeichnung sind freiwillig.

Staubsauger42
Beitragsersteller

Okay werde ich nachschauen vielen dank